hightopone
Goto Top

Virtuelle Machinen in VM Ware mit merkwürdigen Verhalten

Moin moin,

Ich nutze die Aktuelle VM Ware Workstation Version und habe mir schon vor etlichen Wochen einige Virtuelle Server (W2k3 Enterprise und SBS) und Serverlandschaft damit hingebastelt,um immer fröhlich meine Versuche machen zu können.

Diese Virtuellen Maschinen habe ich auf meinem Desktop PC erstellt,aber auf einer Externen USB festplatte gespeichert.

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Laptop gekauft und dort ein Multiboot-System eingerichtet (Vista Business+XP Pro). Auch hier lief erstmal alles ganz klasse und einwandfrei unter Vista sowie XP.

Jetzt seit ca 14 tagen habe ich das Phänomen das unter XP mir meine Virtuellen Maschinen sagen,dass ich keine Berechtigungen habe Änderungen vorzunehmen,damit meine ich,dass ich die Virtuellen Maschinen starten kann und mich auch Anmelden aber ich kann in der GPO oder in der AD keine Änderungen vornehmen,es kommt immer die Meckermeldung keine Berechtigung und/oder Domäne nicht gefunden

Unter Vista jedoch kann ich machen was ich will und auch alles ändern in den Virtuellen Maschinen ohne dass auch nur eine Meckermeldung kommt.

Die Meckermeldung um das noch einmal zu verdeutlichen kommt innerhalb der Virtuellen Maschine und nicht vom Gastclient.

Meine Frage ist jetzt,ob jemand dieses Phänomen auch kennt und womöglich eine Idee hat wie man es beheben kann.


gruß

Hightop One

Content-Key: 119506

Url: https://administrator.de/contentid/119506

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 08, 2009 at 21:48:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HightopOne:
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Laptop gekauft und dort ein
Multiboot-System eingerichtet (Vista Business+XP Pro). Auch hier lief
erstmal alles ganz klasse und einwandfrei unter Vista sowie XP.



Moin,

genau da liegt Dein Problem - eine XP-Maschinen-SID ist nicht dieselbe, wie die einer Vista-Maschinen-SID - Berechtigungen werden über die SID vergeben (nicht über irgendwelche Namen) und damit haste unter XP die falsche SID und damit keine Rechte - Du mußt Dich schon entscheiden ^^


Gruß

24