Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Maschine in Esxi übertragen

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2013, aktualisiert 20:42 Uhr, 2743 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine 220GB große virtuelle Maschine auf eine 3,5" USB Festplatte.
Wie kann ich sie am einfachsten und schnellsten importieren.

Bekanntweise werden die NTFS Festplatten unter der Konsole von Esxi nicht erkannt/angezeigt.

Wenn ich sie von der Gehäuse ausbaue und als SATA anschließe, werde ich irgendein Erfolg haben?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Dani
12.10.2013 um 21:04 Uhr
Moin,
Wenn ich sie von der Gehäuse ausbaue und als SATA anschließe, werde ich irgendein Erfolg haben?
Ansonsten USB-Platte an Rechner anschließen und via vSphere Client im Datastore hochladen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.10.2013 um 09:46 Uhr
keine Chance.. bei 220GB bricht es ab und kommt Datenübertragung fehlgeschlagen....
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
13.10.2013 um 10:04 Uhr
hi,

in welchen Format hast du deinen Datastore angelegt.
Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es bei esxi 4 zumindest da eine Grenze pro vmdk file.
Im 5er esxi ist die glaube ich jetzt bei 2 TB pro vmdk.

welchen esxi du einsetzt, hast du uns ja nicht verraten .....

ps: aber platz in deinem zieldatastore hast du genug ?

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.10.2013 um 10:08 Uhr
Hallo Recocomp,

es ist ein Esxi 5.5... der Datastore hat 1TB Kapazität
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
13.10.2013 um 10:11 Uhr
hi,

und mit welchen Zuordnungseinheitenn hast du deinen Datastore formatiert ?


mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.10.2013 um 10:22 Uhr
es ist VMFS5 formatiert...
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
13.10.2013 um 10:30 Uhr
ok, das kann nicht die ursache sein, da ab vmfs5, mit 1 MB Blocksize gearbeitet wird und 2 TB vmdk größe mgl. sind.
hast du mal versucht von einer anderen quelle es hochzuladen...

ps. virenscanner mal ausgemacht (als ganz dumme idee) ???
redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2013 um 12:05 Uhr
Zitat von kossab:
keine Chance.. bei 220GB bricht es ab und kommt Datenübertragung fehlgeschlagen....
Okay, versuch die VM zuerst auf dem Rechner zu kopieren. Das sollte auf jeden Fall gehen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
29.10.2013 um 08:01 Uhr
Hallo kossab,

keine Chance.. bei 220GB bricht es ab und kommt Datenübertragung fehlgeschlagen....
hast du schon mal mit WinSCP versucht, dich mit einem der ESXi zu verbinden und dann die Datei direkt in den Datastore zu kopieren?

Die kostenfreie Version von Veeam Backup and FastSCP wäre auch eineVariante.
Wahrscheinlich die schnellste.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Vmware

Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einenen kleinen feinen ESXI Server auf Basis von Consumer Hardware zusammengestellt. Iso Medium gebrannt ...

Vmware

VMware Esxi Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Vmware5 Kommentare

Hallo, auf VMware bin ich neuling. Ich war bisher einmal auf der Esxi über die WEB Gui. Allerdings ist ...

Vmware

Bandlaufwerkund Esxi 5.5

gelöst Frage von AzubineVmware8 Kommentare

Hallo, wir haben ein Bandlaufwerk von HP Ultrium 920 Scasi. Diese möchte ich gerne für zukünftige Sicherungen nutzen. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...