Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtuelle Maschine wiederherstellen Vmware ESX 4.1

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 12:41 Uhr, 5372 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein bisschen "gespielt."

Was für Dateien benötige ich, für eine virtuelle Maschine wieder zum Laufen zu bekommen. Ich habe noch die original *.vmdk Datei. Der "Rest" könnte von einer anderen virtuellen Maschine sein. Kann ich die Maschine wieder zum Leben erwecken? Wenn ja, wie?

Im voraus vielen Dank für euer Bemühen

Peter
Mitglied: 60730
06.09.2011 um 12:57 Uhr
moin,

  • du machst eine neue Mashine mit den Daten, die die verspielte hatte
  • wirfst der neuen Maschine die alte Platte zu
  • startest die
  • überprüfst, ob alles funktioniert (u.a eine neue MAC hat der ja dadurch bekommen)

Auf garkeinen Fall Dateien einer anderen VM überspielen....du hast schon genug gespielt.

Und beim nächsten Mal nimm das große MÄC Bäckup Maxi Menü.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
06.09.2011 um 14:56 Uhr
wirfst der neuen Maschine die alte Platte zu
??
hinzufügen einer vorhandenen Platte, danach auf die Storage und die vmdk Datei auswählen. So habe ich mir das vorgestellt.
Die alte vmdk Datei wird aber nicht angezeigt. Ist aber im Verzeichnis. Was mache ich falsch?

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2011 um 15:15 Uhr
moin,


"wenn" die vdmk nicht akzeptiert wird....
"dann" ist die auch nur ein paar zerquetschte KB groß - oder du hast die kopiert? und damit zerschossen?

Kannst du dich noch daran erinnern, was du gespielt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
06.09.2011 um 15:23 Uhr
Die Datei ist 8 GB groß, so wie ich sie gewählt habe. Was meinst du mit kopiert? Ich habe die Datei des öfteren von einem Storage auf eine andere Storage verschoben. Was ich nicht ganz verstehe, dass die Datei die Endung vdmk hat, aber nicht angezeigt wird. Ich müsste die Datei doch wenigstens sehen. Das Ganze ist ein Testsystem, also nichts Ernstes. Ich wollte mal testen, ob eine Wiederherstellung möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2011 um 16:00 Uhr
Zitat von 60730:
Kannst du dich noch daran erinnern, was du gespielt hast?

  • anyway - ob da Snapshots benutzt wurden oder was auch uimmer du gemacht hast - ich hab keine Ahnung.

mach nen Haken dran und vergess es - oder schreib auf, welche Schritte du gemacht hast um zum unerwünschten Ziel zu kommen.

N8 ich leg mich wieder hin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren
gelöst Frage von Xaero1982Vmware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier sowohl nen Esx 4.1, als auch nun einen neuen 6.5 laufen. Ich muss die ...

Vmware

Problem nach VM-Verschiebung von ESX 4.1 auf 6.0

gelöst Frage von Leo-leVmware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mal wieder ein Problem mit VMware. Insgesamt habe ich schon etliche Vms verschoben , convertiert ...

Vmware

Vmware ESX 4.1 der Vorgang ist im aktuellen Status nicht zulässig

gelöst Frage von BastolyVmware4 Kommentare

Hallo, hab seit einigen Tagen vollgendes Problem: Wir haben 6 Maschinen mit ESX 4.1 drauf, auf einer davon macht ...

Vmware

ESX Cluster

Frage von glasgow68Vmware2 Kommentare

Servus zusammen, wir haben folgendes Problem mit underm ESX Cluster. Sobald der Cluster die Leistung verteilt, müssen die verschobene ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...