Virtueller Server auf W8kR2 aufsetzen

Mitglied: TxWcA

TxWcA (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 13:42 Uhr, 3480 Aufrufe, 8 Kommentare

Ist Zustand
Windows 2008 R2 Server

Soll Zustand
Virtueller Server mit Windows 2008R2 auf pysikalischen W8kR2

Hallo zusammen

Ich habe hier einen Windows 2008 R2 (64Bit) Server und möchte auf diesem noch einen Virtuellen Windows 2008 R2 Server installieren was ich ja auch mit der Lizenz her darf.

Nun meine Frage welche Software nehme ich am besten dazu ohne groß Geld investieren zu müssen ?

Danke für eure Hilfe.

Es grüßt
txwca
Mitglied: NilsvLehn
08.08.2011 um 13:46 Uhr
Klingt zwar komisch.. aber nimm doch einfach den Hyper-V-Manager.. der is direkt dabei geht supi und kostet nichtmal was extra.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
08.08.2011 um 13:59 Uhr
Hallo,

je nach Lizenz (Standard, Enterprise, Datacenter) kannst du 1, 4 oder unendlich viele virtuelle Instanzen laufen lassen. Schau aber was genau der Host dann noch an Diensten anbieten darf. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf aber ich mein bei der Enterprise darfst du, wenn du 4 Instanzen virtuell laufen lässt, den Host nur noch zum Virtualisieren nutzen. Wenn das bei der Std. auch so ist macht eine virtuelle Instanz nicht viel Sinn.

Gruss Th.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2011 um 14:05 Uhr
Hallo.

den Host nur noch zum Virtualisieren nutzen

Das ist in jeder Version so.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
08.08.2011 um 14:11 Uhr
Ist eine Enterprise Lizenz.

Will ja nur noch einen Server aufsetzen auf dem Wsus läuft und vielleicht noch DHCP, DNS.

Werd mir mal Hyper-V-Manager ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
08.08.2011 um 14:12 Uhr
Dafür darf der Host bzw der cd-key als virtuelle Maschine genutzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
08.08.2011 um 14:55 Uhr
Hab sogar im Hinterkopf, dass für dies auch ein Standart Key ausreichen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
09.08.2011 um 11:15 Uhr
Kann ich Hyper-V Server auch auf der OS Partition des pysikalischen w8kR Server aufsetzen ?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
09.08.2011 um 12:28 Uhr
Hi,

würd ich so nicht machen, entweder du setzt den Hyper-V Server ein ODER installierst den w2k8 und fügst dann dort die Hyper-V Rolle hinzu.

MfG Th.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 6 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...