Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtueller Server zeigt nur die Uhrzeit-HyperV

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2016, aktualisiert 15:42 Uhr, 977 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin in der virtuellen Maschine (Server2012) über RDP auf Neustart gegangen und bekomme in der Konsole des Hypervisors nur den Anmeldebidschirm gezeigt. Also irgendwie startet der Server nicht neu.
Die Uhrzeit wird allerdings korrekt angezeigt aber ich habe keinen Zugriff mehr auf den Server. Was macht er gerade ist die Frage??!

Soll ich ihn einfach über die Konsole ausschalten oder lieber warten? Da läuft ein Exchange drauf, daher bin ich etwas vorsichtig.

EDIT: Anpingen kann ich ihn aber keinen Zugriff auf Freigaben


Danke für Eure Unterstützung.

Gruß KrisK
Mitglied: tomolpi
23.03.2016 um 15:50 Uhr
Hi,

hab ich auch manchmal. Ich geb dem einfach genug Zeit zum runterfahren, da kommt er irgendwie nicht mit klar.

Hab ich sowohl bei Blechen als auch bei VMs beobachtet.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.03.2016, aktualisiert um 15:51 Uhr
Hi,
Du könntest versuchen, ihn mit

von remote durchzustarten. "-f" steht für "force".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
23.03.2016, aktualisiert um 16:01 Uhr
@tomolpi --> Und dann machst du einen HARDRESET oder wie?

@Emeriks--> Hatte ich schon versucht...Geht leider nicht.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.03.2016 um 16:06 Uhr
Nö, ich warte einfach die VMs liegen im Storage der hat schnelle Platten, also von daher dauert das bei uns nicht lang.

Siehst du denn, ob er Festplattenaktivität hat?
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
23.03.2016 um 16:15 Uhr
Ich habe schon über ne Stunde gewartet.....Und wir haben verdammt schnelle Platten

Habe ihn ausgeschaltet und neu gestartet...Er läuft "glaube ich" wieder.


Danke Gruß KRisK
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.03.2016 um 18:59 Uhr
Okay, das nächste mal starte den einfach per "Verbindung mit virtuellen Computern" direkt am Host neu, da sollte dann alles passieren wie du es willst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV VLANs
gelöst Frage von binBash86Hyper-V12 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, wir arbeiten bisher nur mit ESXi, wollen nun aber mit HyperV testen. Dazu folgende Frage. ...

Hyper-V
HyperV Backup
gelöst Frage von PharITHyper-V7 Kommentare

Hallo allerseits, eine kurze Frage: Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich) für welche Backup Lösung mit HyperV? ...

Hyper-V
HyperV - Remotezugriff
Frage von schicksalHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote ...

Hyper-V
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016
gelöst Frage von iceboxyzHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich darf bei einem Kunden den Hyper V migrieren, bzw die VMs darauf. von Hyper-V 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 23 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
gelöst Frage von hermannzieglerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...