Virtueller Windows Server 2008 Installation neue Partition hinzufügen
Hallo zusammen,
wir setzten vSphere 4 ein mit Windows Server 2008 RC2 64bit.
Ich habe nun einen neuen Server erstellt und unter VMWare zwei Festplatten hinzugefügt.
Im Geräte Manager wwerden beide Platten fehlerfrei erkannt.
In der Datenträgerverwaltung wird mir bei der zweiten Platte ein kleiner roter Pfeil angezeigt und ich kann die Festplatte nicht als Volumen hinzufügen.
Was muss ich dort machen?
Ich habe schon gesucht und einige Beiträge gefunden aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies die gewollte Lösung ist.
Tools von Drittanbietern und VM Tools zu älteren Versionen können doch nicht stand der Dinge sein.
Fesplatte hinzufügen kann doch nicht so schwer sein :D
Virtuelle Festplatte unter Server 2008 hinzufügen
VMWare Server virtuelle Festplatte nicht nutzbar
wir setzten vSphere 4 ein mit Windows Server 2008 RC2 64bit.
Ich habe nun einen neuen Server erstellt und unter VMWare zwei Festplatten hinzugefügt.
Im Geräte Manager wwerden beide Platten fehlerfrei erkannt.
In der Datenträgerverwaltung wird mir bei der zweiten Platte ein kleiner roter Pfeil angezeigt und ich kann die Festplatte nicht als Volumen hinzufügen.
Was muss ich dort machen?
Ich habe schon gesucht und einige Beiträge gefunden aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies die gewollte Lösung ist.
Tools von Drittanbietern und VM Tools zu älteren Versionen können doch nicht stand der Dinge sein.
Fesplatte hinzufügen kann doch nicht so schwer sein :D
Virtuelle Festplatte unter Server 2008 hinzufügen
VMWare Server virtuelle Festplatte nicht nutzbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179510
Url: https://administrator.de/forum/virtueller-windows-server-2008-installation-neue-partition-hinzufuegen-179510.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 04:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
eben grad kam mir ein Gedanke als ein Kollege mir sagte, dass wir so etwas auch schon mal hatten:
Hast Du schon mal Rechtsklick auf das Icon mit dem roten Pfeil (der zeigt nach unten?, egal ob im unteren oder oberen Abschnitt des Disk Managements) und dann ONLINE im PopUp Menu. Danach muß noch INITIALISIEREN gewählt werden.?
Karo
Hast Du schon mal Rechtsklick auf das Icon mit dem roten Pfeil (der zeigt nach unten?, egal ob im unteren oder oberen Abschnitt des Disk Managements) und dann ONLINE im PopUp Menu. Danach muß noch INITIALISIEREN gewählt werden.?
Karo