Virus eingefangen und keinen Zugriff mehr auf C und Taskmanager
Hallo,
wir haben uns heute morgen auf unseren Zweitrechner einen Virus eingefangen. Durch diesen Virus haben wir keinen Zugriff mehr auf C: und den Taskmanager.
Wir haben schon die hier vorgeschlagenen Verfahren ausprobiert um wieder an den Taskmanger zu kommen, aber keine hat funktioniert.
Hat evtl. noch jemand einen anderen Vorschlag wie wir wieder dran kommen?
M.fr.Gr.
Maike
wir haben uns heute morgen auf unseren Zweitrechner einen Virus eingefangen. Durch diesen Virus haben wir keinen Zugriff mehr auf C: und den Taskmanager.
Wir haben schon die hier vorgeschlagenen Verfahren ausprobiert um wieder an den Taskmanger zu kommen, aber keine hat funktioniert.
Hat evtl. noch jemand einen anderen Vorschlag wie wir wieder dran kommen?
M.fr.Gr.
Maike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92457
Url: https://administrator.de/contentid/92457
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie habt ihr denn Versucht den Taskmanager zu starten? Nur mit STRG+Alt+Entf oder auch über Start->Ausführen -> "taskmgr" eingeben
Ich vertrete ebenfalls die Meinung von tim....
Zwar ist das ein gewisser Zeitaufwand und man muss alles neu installieren...aber dafür ist man, wenn man es richtig macht, die Plage los und hat dazu noch ein frisches System
Ich vertrete ebenfalls die Meinung von tim....
Zwar ist das ein gewisser Zeitaufwand und man muss alles neu installieren...aber dafür ist man, wenn man es richtig macht, die Plage los und hat dazu noch ein frisches System
evt kommt ihr über rechtsklick auf arbeitsplatz/verwalten/dienste und anwendungen/dienste in die dienste verwaltung/rechtsklick auf dienste/ansicht/spalten hinzufügen entfernen/und alles bis auf "name"u. "Status" entfernen dann auf ok/rechtsklick auf dienste/liste exportieren/Dateiname=dienste, Dateityp=text(Tabulatorgetrennt)(*.txt), speichern in= desktop/speichern Computerverwaltung schließen, auf dem desktop müßte jetzt eine txt datei namens dienste aufgetaucht sein die öffnen /strg+a/strg+c und den text dann hier posten (antwort/strg+v)
das einzige was mir sonst noch einfallen würde währe auf dem 2ten rechner ein eingeschränktes benutzerkonto anzulegen"was wichtig ist das es eigeschränkt ist damit der virus keine chance hat sich als dienst zu registrieren und die platte ind den rechner hängen dann solltet ihr zumindest die daten runter bekommen... alerdings würd ich diese methode nicht wirklich empfehlen da ich weder weis um was für einen "virus" es sich handelt!
mfg tim
das einzige was mir sonst noch einfallen würde währe auf dem 2ten rechner ein eingeschränktes benutzerkonto anzulegen"was wichtig ist das es eigeschränkt ist damit der virus keine chance hat sich als dienst zu registrieren und die platte ind den rechner hängen dann solltet ihr zumindest die daten runter bekommen... alerdings würd ich diese methode nicht wirklich empfehlen da ich weder weis um was für einen "virus" es sich handelt!
mfg tim
Hi,
ich würde folgendes vorschlagen:
1. Neustarten im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (das ist die 2. Auswahl wenn du F8 beim Hochfahren drückst. Dann würde ich im abgesicherten Modus einen Online-Scan laufen lassen (F-Secure oder sowas) und hoffen, dass der Online-Scan den Virus gelöscht bekommt!
2. Wenn die erste Möglichkeit nicht klappt, würde ich die Festplatte ausbauen in einen anderen Rechner hängen, die Daten sichern und anschließend die Kiste neu installieren.
Anmerkung: Die 1. Möglichkeit geht meiner Meinung nach nur, wenn über einen LAN - Anschluss ins Internet geht, bei WLAN funktioniert dies glaub ich nicht.
Viel Erfolg
ich würde folgendes vorschlagen:
1. Neustarten im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (das ist die 2. Auswahl wenn du F8 beim Hochfahren drückst. Dann würde ich im abgesicherten Modus einen Online-Scan laufen lassen (F-Secure oder sowas) und hoffen, dass der Online-Scan den Virus gelöscht bekommt!
2. Wenn die erste Möglichkeit nicht klappt, würde ich die Festplatte ausbauen in einen anderen Rechner hängen, die Daten sichern und anschließend die Kiste neu installieren.
Anmerkung: Die 1. Möglichkeit geht meiner Meinung nach nur, wenn über einen LAN - Anschluss ins Internet geht, bei WLAN funktioniert dies glaub ich nicht.
Viel Erfolg
Also ich glaube das ganze Rumprobieren um den Virus & die ganze andere Spyware zun entfernen bringt dich nicht viel weiter.
Hast du nicht einen Bekannten oder einen Freund, der eine Windows - CD hat ???Mit der kannst du ja auch installieren, du solltest nur in diesem Fall deinen eigenen Produkt-Key verwenden
Gruß
Tobi
Hast du nicht einen Bekannten oder einen Freund, der eine Windows - CD hat ???Mit der kannst du ja auch installieren, du solltest nur in diesem Fall deinen eigenen Produkt-Key verwenden
Gruß
Tobi
PM me.
Ist mit gewissen Tools (die ich hier aber nicht posten werde) ganz einfach...
Lonesome Walker
Ist mit gewissen Tools (die ich hier aber nicht posten werde) ganz einfach...
Lonesome Walker
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Taskmanager!
Könntest Du mir bitte schreiben, welche Tools mir helfen können - vielleicht kannst Du sie auch zumailen?
Vielen Dank
Michael
ich habe das gleiche Problem mit dem Taskmanager!
Könntest Du mir bitte schreiben, welche Tools mir helfen können - vielleicht kannst Du sie auch zumailen?
Vielen Dank
Michael