VIRUS Meldung - "Welcome to the matrix.pps" ist eine Falschmeldung (ein Hoaxes)

Diese 'Warnungen' sind Falschmeldungen, sog. Hoaxes.
Bitte verbreiten Sie sie nicht weiter - schon gar nicht an alle, die Sie kennen!

Zur Zeit kursieren falschen Virenwarnungen (Hoaxes) in diversen E-Mails und Foren herum. Es soll ein unbekannter Virus in einer PowerPoint-Dateien lauern, der per E-Mail verbreitet wird und alle Daten zerstört.

Dies ist eine Falschmeldung!
Hier einer der möglichen Texte:

<pre>Betreff: VIRUSWARNUNG

ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!

Bitte lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Sie eine Mail mit einer Power Point Präsentation erhalten, die sich
"Welcome to the matrix.pps" (Willkommen in der Matrix) nennt,

AUF KEINEN FALL ÖFFNEN und SOFORT VERNICHTEN!!!!!

Beim Öffnen sieht man ca. 10 Sekunden ein Bild, dann folgt die Nachricht
"Your hard drive is over" (Ihre Festplatte ist hinüber), und damit ist alles
zu spät - Sie verlieren alle auf Ihrem PC gespeicherten Daten und Ihre
Adressdatei wird an den Absender des Virus weitergeleitet. Das ist ein neuer
Virus der erst seit kurzem zirkuliert. Es muß alles Mögliche unternommen
werden um diesen Virus zu stoppen. Auch Microsoft hat bereits seine
Aggressivität bestätigt und bisher ist kein Antivirusprogramm fähig ihn zu
zerstören. Der Virus ist von einem
französischen Piraten, der sich "Nwin27" nennt, programmiert worden. Bitte
diese Information kopieren und an alle ihre Kontakte weiterleiten!</pre>

Content-Key: 753

Url: https://administrator.de/contentid/753

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 23:10 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 8 StundenFrageZusammenarbeit25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...