Vista - Die Benutzerdaten verschieben?
Guten Morgen,
ich hab eine Frage: und zwar möchte ich die Benutzerdaten von Vista, welche normalerweise auf C:\Benutzer\Benutzername liegen, so verschieben, dass auch wenn ich das Symbol auf dem Destkop anklicke dort automatisch hinkomme.
Also dass es am Ende so aussieht D:\Benutzer\Benutzername
Bei XP ging das sehr einfach über Rechtemaustaste auf Eigene Dateien -> Eigenschaften und dort einfach den Pfad ändern.
Hat das schon jemand herausgefunden?
MFG
m.Hinz
ich hab eine Frage: und zwar möchte ich die Benutzerdaten von Vista, welche normalerweise auf C:\Benutzer\Benutzername liegen, so verschieben, dass auch wenn ich das Symbol auf dem Destkop anklicke dort automatisch hinkomme.
Also dass es am Ende so aussieht D:\Benutzer\Benutzername
Bei XP ging das sehr einfach über Rechtemaustaste auf Eigene Dateien -> Eigenschaften und dort einfach den Pfad ändern.
Hat das schon jemand herausgefunden?
MFG
m.Hinz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52749
Url: https://administrator.de/contentid/52749
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Man kann Vista mit den eigenen Waffen schlagen, nämlich mit Junctions.
Man geht unter einem Admin-Account in das System, kopiert die Benutzerdaten, renamed dann das Benutzerverzeichnis (vorsichtshalber, statt löschen) und macht dann einen Link mit
MKLINK /J c:\users\username d:\users\username.
(cmd als Administrator ausführen, nicht vergessen...)
Damit entsteht auf C: ein Link auf das eigentliche Verzeichnis, was sich auf D: befindet.
Man geht unter einem Admin-Account in das System, kopiert die Benutzerdaten, renamed dann das Benutzerverzeichnis (vorsichtshalber, statt löschen) und macht dann einen Link mit
MKLINK /J c:\users\username d:\users\username.
(cmd als Administrator ausführen, nicht vergessen...)
Damit entsteht auf C: ein Link auf das eigentliche Verzeichnis, was sich auf D: befindet.