Vista: Dokumente auf andere Partition

thekingofqueens
Goto Top

Windows Vista Ultimate, spielt das überhaupt noch eine Rolle?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Vista den Benutzer-Ordner "Dokumente" (die ehemaligen Eigenen Dateien) auf eine andere Partition zu verschieben? Unter XP konnte Ziel ändern.

Danke.

Content-Key: 49873

Url: https://administrator.de/contentid/49873

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.01.2007 um 19:39:53 Uhr
Goto Top
Hallo King,

geht doch bei Vista auch so: VistaPearl (Start) --> Dokumente --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Pfad face-smile

geTuemII
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 25.01.2007 um 19:45:12 Uhr
Goto Top
Lol, Tatsache. Danke!
Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.01.2007 um 19:46:33 Uhr
Goto Top
Keine Ursache. Ich könnte dir auch noch einen guten Optiker.... aber lassen wir das face-wink

geTuemII
Mitglied: Steven91
Steven91 30.01.2007 um 15:01:11 Uhr
Goto Top
Problem´:

nachdem ich zum zweiten mal den Pfad geändert habe, habe ich nun nicht mehr die blauen ordnersymbole.
Woran liegt das ?

Und wie kann ich das wieder gerade biegen?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.01.2007 um 20:19:23 Uhr
Goto Top
Dazu fällt mir "Iconcache" ein, aber das ist nur so ein streunender Gedanke. Befrag mal Google.

geTuemII
Mitglied: Steven91
Steven91 31.01.2007 um 10:32:51 Uhr
Goto Top
Da finde ich leider nichts zu Windows Vista.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Irgendwas habe ich wahrscheinlich falsch gemacht.. aber wie kann man einfach alle Profilordner wieder auf den Standard zurückestellen lassen. Er soll meinetwegen auch wieder alle auf c:\users etc. erstellen.

Wenn ich auf Standard wiederherstellen gehe werden aber die ordnersymbole nicht wiederhergestellt.
Mitglied: Plominski
Plominski 12.02.2007 um 18:20:41 Uhr
Goto Top
(siehe folgend)
Mitglied: Plominski
Plominski 12.02.2007 um 18:21:54 Uhr
Goto Top
Grüße

bis Windows XP war es mit einer selbst erstellten CD möglich -> komplett die Ordnerstruktur von "Dokumente und Dateien" per UNATTENDED (http://www.windows-unattended.de) Config zu verlagern ...

... mal schauen ab wann erste Infos zu Vista kommen ... bzw. ob es mit dem mitgelieferten OEM PreInstallationKit (BartPE ähnlich) DVD geht?

MFG
Mitglied: lwinkler
lwinkler 14.02.2007 um 21:53:50 Uhr
Goto Top
Nun tut sich bei mir die Frage auf, ob man nicht mit einem internen Trick oder einem Tool alle User Verzeichnisse auf eine andere Partition umbiegen kann. Für jeden User alle speziellen Verzeichnisse über den Eigenschaften Dialog zu verschieben finde ich leider etwas zu umständlich.
Da ich immer mit System- und Daten-Partitionen arbeite, stehe ich bei den nächsten Installationen von Vista immer vor der selben stupiden Aufgabe.

Grüße
lwinkler