Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista - Memory diagnostic Tool

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 22.12.2007, 8048 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins

Windows hat nun endlich auch ein RAM Diagnose-Tool eingebaut. Das freut mich einerseits, da ich nun nicht immer mit der DOS-Startdiskette mit memtest drauf zum Kunden laufen muss, um das RAM zu testen. Allerdings stellt sich mir eine Frage:

Was taugt das Windows Memory Diagnostic Tool, welches bei Vista mitgeliefert wird?

Hat jemand damit Erfahrung gemacht, bzw. mit anderen vergleichbaren Tools wie z.B. Memtestx86 verglichen?
Mitglied: TuXHunt3R
16.09.2007 um 15:47 Uhr
Hat das Memory Diagnostic Tool noch niemand getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.12.2007 um 11:48 Uhr
Moin Alphavil,
NaNaNa, was sind das für Sätze. Das trägt sicher nicht nicht zu der Frage des Erstellers bei. Daher entferne ich die Kommentar ohne Diskussion!

@58502
Bitte in Zukunft einen der Bereichsmoderatoren anschreiben und die Sache schildern. Falls es keinen geben sollte, Biber, Michtell, Atti58 oder Dani anschreiben. Denn sowas führt erfahrungsgemäß zu eine heißen Diskussion und die Frage / das Problem geht unter. Danke....


Grüße
Dani (Moderator)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.12.2007 um 17:13 Uhr
Frage beantwortet, das Memory Diagnostic Tool funktioniert tiptop. Hatte eine Kiste, die komische Fehlermeldungen am laufenden Band ausspuckte. Hab das Memory Diagnostic Tool laufen gelassen und prompt hat es erkannt, dass der RAM-Riegel einen Schuss hatte. RAM-Riegel gewechselt, Problem gelöst.

Thread clossed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bluescreen Memory Management
gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10-System (AMD FX-6200). Der PC produziert nach wenigen Minuten einen Bluescreen ...

PHP

Definition Script für "memory limit"

Frage von lexa-lexaPHP1 Kommentar

Hi, kann mir bitte jemand die folgende Aussage zum "memory_limit" präzisieren: memory_limit ist: "Die maximale Menge des Arbeitsspeichers (in ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Windows 10

Windows 10 bluescreen memory management

Frage von Herbrich19Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich habe ein s ß Bluescreen der selbst wen der Rechner einfach so läuft und eig nichts tut außer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 46 MinutenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...