Vista Netzwerk findet nicht Buffalo LinkStation Live
Moin,
ich habe folgende Hardware bzw. Software
Notebook mit Win Vista Home
Desktop mit Win XP
Netzwerkfestplatte Buffalo LinkStation Live
Router von Netgear
Ich kann die Einstellungen der Netzwerkfestplatte problemlos in meinem Browser mit der festen IP auf beiden Rechner öffnen und bearbeiten.
Auf dem Desktop kann ich die Netzwerkfestplatte problemlos mit der festen IP anpingen, auf dem Notebook geht das nicht.
Auf dem Desktop kann ich auf die Verzeichisse der Netzwerkfestplatte problemlos zugreifen, auf dem Notebook nicht.
Ich Installation der original Buffalo Software ist auf beiden Rechnern erfolgt. Auf dem Desktop kann ich über diese Software die Verzeichnisse mappen, auf dem Notebook nicht.
Aus dem Netz (google) weiß ich, daß Vista ein Problem mit den Netzwerkfestplatten hat, jedoch keine der dortigen Lösungen hilft.
Wer hat eine Lösung für mich.
Gruß Skipper
ich habe folgende Hardware bzw. Software
Notebook mit Win Vista Home
Desktop mit Win XP
Netzwerkfestplatte Buffalo LinkStation Live
Router von Netgear
Ich kann die Einstellungen der Netzwerkfestplatte problemlos in meinem Browser mit der festen IP auf beiden Rechner öffnen und bearbeiten.
Auf dem Desktop kann ich die Netzwerkfestplatte problemlos mit der festen IP anpingen, auf dem Notebook geht das nicht.
Auf dem Desktop kann ich auf die Verzeichisse der Netzwerkfestplatte problemlos zugreifen, auf dem Notebook nicht.
Ich Installation der original Buffalo Software ist auf beiden Rechnern erfolgt. Auf dem Desktop kann ich über diese Software die Verzeichnisse mappen, auf dem Notebook nicht.
Aus dem Netz (google) weiß ich, daß Vista ein Problem mit den Netzwerkfestplatten hat, jedoch keine der dortigen Lösungen hilft.
Wer hat eine Lösung für mich.
Gruß Skipper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85326
Url: https://administrator.de/forum/vista-netzwerk-findet-nicht-buffalo-linkstation-live-85326.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 06:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar