Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista sieht keine andern Rechner im Netzwerk

Mitglied: Malhadra

Malhadra (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit Vista. Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit einem Linux Server und und 5 Windows XP PCs. Nun kam ein 6. PC mit Vista hinzu. Der Vista PC ist für alle PCs im Netzwerk sichtbar. Leider sieht der Vista PC die anderen Rechner nicht. Das Netzwerk steht in Vista auf privates Netzwerk. Alle Rechner haben fest zugewiesene IP Adressen. Nun habe ich auf der Suche nach einer Lösung für diese Problem schon einiges gelesen und gehört das es für die XP Rechner einen Patch geben soll, damit Viste sie im Netzwerk sieht. Das Problem ist nur was mach ich mit dem Linux Server. Ein Zugriff auf diesen ist unbedingt nötig. Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung dafür. Am besten wäre eine Lösung wo keine Patches auf den anderen Rechnern notwendig sind.

Für hilfreiche Anworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

mit freundlichen Grüßen

Malhadra
Mitglied: Duron2
10.09.2007 um 11:12 Uhr
Hallo

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du schon jegliche Kontaktversuche in Richtung Deines Servers versucht hast und natürlich auch die IP des Vista-PC´s mit den IP´s Deines Netzes harmoniert!?
- ping
- "Ausführen" "\\FQDN\"
- "Ausführen" "\\IP des anzusprechenden Rechners\"

geht da was, oder nicht ????


MfG Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Malhadra
10.09.2007 um 17:20 Uhr
Hallo,

also anpingen kann ich den Server und er ist auch über ausführen \\IP des Servers zu erreichen. Allerdings wird er nicht im Netzwerk angezeigt. Netzlaufwerke die erstellt werden können dadurch beim Neustart auch nicht wieder verbunden werden. Ich kann zwar immer manuell auf den Server gehen, aber es wäre schon schön, wenn es wieder unter XP einfach funktionieren würde.....

MfG Malhadra
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
11.09.2007 um 09:31 Uhr
Hallo

Dann empfehle ich, dass Du Netzaufwerke über die Ip mountest(Du sprachst ja von fest vergebenen IP´s), vermeidet auch DNS-Schwierigkeiten.


Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Windows Server

Lokaler Admin sieht Drucker nicht mehr

Frage von TrialAndErrorWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit unserem Win Server 2012 Printserver. Wir haben in den Sicherheitseinstellungen von ...

Ubuntu

Root sieht keine Verzeichnisse auf Ubuntu 16.4

gelöst Frage von istike2Ubuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe einen vServer, wo ich in NoVNC als Terminal mit Root-Rechten angemeldet bin: "root@VPS13002:~#". Wenn ich hier ...

Netzwerkprotokolle

Wie sieht ein Datenpaket im http Protokoll aus?

Frage von YanmaiNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wenn ich verschiedene Daten über http an den Server schicke, sind diese ja nicht verschlüsselt. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...