Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLAN Serverkonfiguaration!!!! Dringend!!!!

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 09.02.2006, 4524 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin dabei nicht gerade eine Experte. Wir haben in der Schule mehrere VLANS. Der Server hängt im VLAN 1 (10.1.1.x), die Stationen je nach Raum in verschiedenen VLANS (10.2.x.x,...). Ich habe jetzt beim Server von der alten IP Adresse (192.168.50.3) die Netzwerkkarte in das neue Server VLAN hineingehängt indem ich die Adresse im TCP/IP auf das erste VLAN eingerichtet habe. Nun habe ich das Problem dass zwar jene Stationen die bereits mit der alten IP Adresse im Netz funktioniert haben nach wie vor den Server finden, nur finden Stationen die ich neu in die Domain aufnehmen will die Domain nicht. Die VLANS sind richtig konfiguriert weil wir das bereits mit einem anderen Server getestet haben. Muß ich am Server (Windows 2003) irgendetwas ändern damit die Stationen in den einzelnen VLANS die Domain finden?
Mitglied: BartSimpson
09.08.2005 um 11:33 Uhr
Eevntuell must der NBertwerkkarte neu die VLAN verrante. Da sich Windows was VLANS angeht völlig auf den Treiber der Netzwerkkarte verläst
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
09.08.2005 um 20:00 Uhr
Ich habe heute noch ein wenig herumprobiert und unter anderem das AD nund den DNs neu installiert und wie es scheint funktioniert es jetzt.

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: khenske
09.02.2006 um 01:18 Uhr
Wenn ich mir das hier so anschaue, dann kann ich nur sagen, setzt Linux ein. Unter Windows scheint es ja ein Heidenaufwand zu sein, sowas einzurichten. Unter Linux, hier speziell Gentoo-Linux, ist das ein bischen Schreibarbeit der Konfigurationsdatei, und ich habe drei VLANS, die von einen Nameserver verwaltet werden und per DHCP mit dynamischen DNS-Update alle 3 unabhängig voneinander verwaltet werden. Ob die Netze sich untereinander sehen, ist dann wieder eine Frage der Konfiguration der Firewall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Netzwerkmanagement
VLAN - vom Default vLan ins vLAN 10
gelöst Frage von DaPeddaNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, VM's hosted by iSCSI von einem Rack in ein neues umzusiedeln; und ...

TK-Netze & Geräte

Panasonic KX-NCP500 Partner dringend gesucht!

gelöst Frage von Vision2015TK-Netze & Geräte

guten Abend, Ich habe folgendes Problem Bei einem unserer Kunden wurde vor einigen Jahren eine Panasonic KX-NCP500 Telefonanlage verbaut, ...

Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...