VLC unter W2K spielt flv-Videos nicht korrekt ab
Hallo,
ein Freund von mir hat als Betriebssystem noch Windows 2000 (SP4, alle Updates).
Er hat sich ein Flash-Video, das in YouTube in seinem Firefox anstandslos läuft, heruntergeladen.
Wenn er es mit dem VLC-Videoplayer (mittlerweile aktuelle Version) betrachtet, ist der Ton korrekt, aber das Bild wird in DOS-ähnlicher "Klötzchen-Grafik" dargestellt, d.h. man sieht schwarze rechteckige Kästchen, in denen ASCII-Zeichen in verschiedenen Farben zu sehen sind.
Das gleiche Video wird auf meinem Rechner vom gleichen Player - allerdings unter WinXP Pro - anstandslos abgespielt.
Laut der Website videolan.org ist der VLC-Player ab Windows 2000 zugelassen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus und herzlcihe Grüße aus der Pfalz,
Götz
ein Freund von mir hat als Betriebssystem noch Windows 2000 (SP4, alle Updates).
Er hat sich ein Flash-Video, das in YouTube in seinem Firefox anstandslos läuft, heruntergeladen.
Wenn er es mit dem VLC-Videoplayer (mittlerweile aktuelle Version) betrachtet, ist der Ton korrekt, aber das Bild wird in DOS-ähnlicher "Klötzchen-Grafik" dargestellt, d.h. man sieht schwarze rechteckige Kästchen, in denen ASCII-Zeichen in verschiedenen Farben zu sehen sind.
Das gleiche Video wird auf meinem Rechner vom gleichen Player - allerdings unter WinXP Pro - anstandslos abgespielt.
Laut der Website videolan.org ist der VLC-Player ab Windows 2000 zugelassen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus und herzlcihe Grüße aus der Pfalz,
Götz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107987
Url: https://administrator.de/contentid/107987
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, ist mir auch schon passiert - denke aber das liegt am Video selbst. Manche von Youtube heruntergeladene FLV läuft einwandfrei, manche laufen nicht - in anderen Programmen dann entweder gar nicht oder problemlos. Das tritt in den Fällen dann in aller Regel auch nach Umwandlung von FLV (der "defekten") auf ein anderes Videoformat auf. Schätze, das hängt mit der Codierung oder Kompression bei der Erstellung der FLV zusammen. So intensiv hab ich mich damit aber auch nicht auseinandergesetzt weil mir das bislang nicht so wichtig war.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen