VM Engine Update
Hey.
Ich habe gestern die Aufgabe bekommen, die "VMEngine" zu updaten. Ich habe aber keine Ahnung was damit gemeint ist?
Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung?
Kurz zu meiner Ausgangssituation:
Habe eine VMHost mit vielen virtuellen Maschinen. Die meisten davon sind virtuelle Firewalls, also Linux-Maschinen und dient zur Testumgebungen und nun soll ich die VMEngine updaten?
Keine Ahnung was sie damit meinen. :D
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus
Ich habe gestern die Aufgabe bekommen, die "VMEngine" zu updaten. Ich habe aber keine Ahnung was damit gemeint ist?
Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung?
Kurz zu meiner Ausgangssituation:
Habe eine VMHost mit vielen virtuellen Maschinen. Die meisten davon sind virtuelle Firewalls, also Linux-Maschinen und dient zur Testumgebungen und nun soll ich die VMEngine updaten?
Keine Ahnung was sie damit meinen. :D
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253697
Url: https://administrator.de/contentid/253697
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Warum hast Du nicht gleich beim Auftraggeber nachgefragt? Aber O.K., hätte ich vielleicht auch nicht gemacht, man will ja erstmal so tun, als sei alles kein Problem und fragt dann halt bei https://administrator.de nach .
Engine heißt "Motor". Wenn also jemand ganz bewußt "Engine" verwendet, meint er höchstwahrscheinlich den Hypervisor ansich, also den ESX(i). Sieh' mal nach, welche Version Dein VMHost trägt, ist es noch eine 4.x oder 5.0 oder 5.1, könntest Du eine Aktualisierung auf ESX(i) 5.5 oder 6.0 vornehmen.
Grüße
von
departure69
Warum hast Du nicht gleich beim Auftraggeber nachgefragt? Aber O.K., hätte ich vielleicht auch nicht gemacht, man will ja erstmal so tun, als sei alles kein Problem und fragt dann halt bei https://administrator.de nach .
Engine heißt "Motor". Wenn also jemand ganz bewußt "Engine" verwendet, meint er höchstwahrscheinlich den Hypervisor ansich, also den ESX(i). Sieh' mal nach, welche Version Dein VMHost trägt, ist es noch eine 4.x oder 5.0 oder 5.1, könntest Du eine Aktualisierung auf ESX(i) 5.5 oder 6.0 vornehmen.
Grüße
von
departure69
Wenn also jemand ganz bewußt "Engine" verwendet, meint er höchstwahrscheinlich den Hypervisor ansich, also den ESX(i). Sieh' mal nach, welche Version
Dein VMHost trägt, ist es noch eine 4.x oder 5.0 oder 5.1, könntest Du eine Aktualisierung auf ESX(i) 5.5 oder 6.0 vornehmen.
Dein VMHost trägt, ist es noch eine 4.x oder 5.0 oder 5.1, könntest Du eine Aktualisierung auf ESX(i) 5.5 oder 6.0 vornehmen.
Hallo @depature69,
willst Du die Firma, in der @msalcher arbeitet, in den Ruin schicken?
Jemanden, der keine Ahnung von Virtualisierung hat, die Empfehlung zu geben, VM-Ware "mal eben so" auf eine neue Version zu heben, ist doch sehr mutig.
Und, woher weißt Du denn, dass es sich hier um VMware handelt? @msalcher hat davon nichts gesagt.
Jürgen
Zitat von @chiefteddy:
> Wenn also jemand ganz bewußt "Engine" verwendet, meint er höchstwahrscheinlich den Hypervisor ansich,
also den ESX(i). Sieh' mal nach, welche Version
> Dein VMHost trägt, ist es noch eine 4.x oder 5.0 oder 5.1, könntest Du eine Aktualisierung auf ESX(i) 5.5 oder 6.0
vornehmen.
>
Hallo @depature69,
> Wenn also jemand ganz bewußt "Engine" verwendet, meint er höchstwahrscheinlich den Hypervisor ansich,
also den ESX(i). Sieh' mal nach, welche Version
> Dein VMHost trägt, ist es noch eine 4.x oder 5.0 oder 5.1, könntest Du eine Aktualisierung auf ESX(i) 5.5 oder 6.0
vornehmen.
>
Hallo @depature69,
Hallo.
Nein, keineswegs.
Jemanden, der keine Ahnung von Virtualisierung hat, die Empfehlung zu geben, VM-Ware "mal eben so" auf eine neue Version
zu heben, ist doch sehr mutig.
Absolut. Zumindest hat er jetzt mal die Information, was gemeint sein und getan werden könnte.
Hhmmm, angesichts des offenbar geballten Unwissens des TO könntest Du recht haben, so ganz genau hat er es nicht gesagt - ich dachte bloß, daß niemand den HYPER-V oder Citrix Xen als "VM Host" oder "VM Engine" bezeichnen würde, das klingt doch sehr nach VMware. Aber wir wissen es tatsächlich nicht.
@msalcher: Wie Dich @chiefteddy auch schon darauf hingewiesen hat: Bitte teile uns doch erstmal mit, welchen Hypervisor Du da aktualisieren sollst (weiterhin davon ausgehend, daß mit "VM Engine" der Hypervisor ansich gemeint ist). Und noch etwas: Was hast Du da für einen Vorgesetzten, der Dir eine Aufgabe überträgt, über die Du anscheinend nicht das Geringste weißt?
Jürgen
Grüße
von
departure69