VMWare Horizon 7 Sicherheitsserver Kennwort
Servus:
Beide VMWare Horizon Connection Server haben die aktuelle 7.13.1.
Möchte nun den Securityserver natürlich auch auf 7.13.1 bringen.
Der fragt mich beim Upgrade nach "Kennwort für kombinierten Horizon 7-Verbindungsserver"
So, es steht sogar dabei:
"Dieses Kennwort wird in Horizon 7 Administrator unter "Horizon 7-Konfiguration" > "Server" festgelegt. Wählen Sie den angegebenen Verbindungsserver und wechseln Sie zu "Weitere Befehle" >"Kennwort für die Kombination des Sicherheitsservers angegeben".
Jo, nur dieses "Weitere Befehle" gibt es nicht bei mir (Bild anbei).
Bin ich vielleicht in der falschen Ansicht oder im falschen Admin Panel oder was weiß ich.
Im Manual von VMWare steht genau das Selbe.
Egal wo ich suche, ich finds nicht.
In die alte Adminansicht kann ich nicht, weil natürlich nirgends mehr Adobe Flash läuft.
Hat wer eine Idee?
Mfg
Lukas
Beide VMWare Horizon Connection Server haben die aktuelle 7.13.1.
Möchte nun den Securityserver natürlich auch auf 7.13.1 bringen.
Der fragt mich beim Upgrade nach "Kennwort für kombinierten Horizon 7-Verbindungsserver"
So, es steht sogar dabei:
"Dieses Kennwort wird in Horizon 7 Administrator unter "Horizon 7-Konfiguration" > "Server" festgelegt. Wählen Sie den angegebenen Verbindungsserver und wechseln Sie zu "Weitere Befehle" >"Kennwort für die Kombination des Sicherheitsservers angegeben".
Jo, nur dieses "Weitere Befehle" gibt es nicht bei mir (Bild anbei).
Bin ich vielleicht in der falschen Ansicht oder im falschen Admin Panel oder was weiß ich.
Im Manual von VMWare steht genau das Selbe.
Egal wo ich suche, ich finds nicht.
In die alte Adminansicht kann ich nicht, weil natürlich nirgends mehr Adobe Flash läuft.
Hat wer eine Idee?
Mfg
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1781037200
Url: https://administrator.de/forum/vmware-horizon-7-sicherheitsserver-kennwort-1781037200.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 02:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wenn der Umstieg nicht möglich sein sollte, Support Ticket aufmachen.
Gruß,
Dani
Hat wer eine Idee?
Ja, löse die Sicherheitsserver durch das Unified Access Gateway (UAG) ab. Somit brauchst du keine Windows Server Lizenzen vorhalten und die Pflege von Firewalls, Loadbalancer, gestaltet sich einfacher.Wenn der Umstieg nicht möglich sein sollte, Support Ticket aufmachen.
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
EDIT: Hab mir das UAG mal bisl genauer angesehen, werd ich glaub ich machen.
es ist die Zukunft. Daher wirst du dich früher oder später damit beschäftigen müssen.Support Ticket wird schwierig, weil keiner mehr bezahlt wird (GL sagt: War bis jetzt ja eh nie was face-big-smile)
Da bin ich gespannt, ob du an den Download der UAG ran kommst... Vorher kommt aber mal eine neue Firewall (Umstieg von Sophos UTM auf Fortigate 100F)
Ich würde sagen, das Update hat die größte Priorität um die Sicherheitslücke Log4J zu seitigen. Oder hast du bei der Firewall das selbe Problem?Gruß,
Dani