patrickf
Goto Top

Vmware Host Client

Hallo zusammen,

Von Vmware gibt es ja seit kurzem den ESXi Embedded Host Client als Fling:

https://labs.vmware.com/flings/esxi-embedded-host-client

Habe das ganze mal auf meinem Test Server Installiert und getestet. Allerdings schlägt das anlegen von VMs und ändern von VM Einstellungen fehl. Auf der Seite des Host Clients steht, dass das passiert wenn dem Host eine Lizenz zugewiesen ist. Ist aber bei meinem Server aktuell nicht der Fall (Läuft im 60 Tage Testzeitraum). Laut Vmware Forum kann man erst VMs anelgen bzw. Optionen ändern wenn man eine kostenpflichtige Lizenz erworben hat.
Das kommt mir etwas komisch vor, zumindest während des Testzeitraums sollte es doch gehen.

Der Client ist zwar noch in der Entwicklung aber laut Website sollte das ja bereits gehen.

Ansonsten bleibt ja nur der alte vsphere Windows Client.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Host Client gesammelt?

Gruß,
Patrick

Content-Key: 291848

Url: https://administrator.de/contentid/291848

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock