VMWare - Mit Sitzung verbinden
Im Einsatz ist ein ESX-Server mit VMWare-Sphere Client. Ich möchte eine RDP Sitzung anlegen.
Hallo zusammen,
ich möchte auf einem Arbeitsplatz eine RDP-Sitzung auf den Server anlegen. Dieser soll auf die laufende Sitzung zugreifen (die Konsole in VmWare). Dort läuft ein Programm minimiert in der Taskleiste. Nun soll wenn per RDP darauf zugegriffen wird dieses Programm maximiert werden und nur dieses angezeigt. Habe schon versucht mit RDP-Optionen das Programm auszuführen, geht aber nicht weil das ja schon bereits läuft und er mir dann Fehlermeldung bringt. Wie kann ich IN DIE SITZUNG rein ohne eine neue aufzumachen?
Hoffe ich habe iwie klar ausgedrückt was das Problem im Moment ist
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich möchte auf einem Arbeitsplatz eine RDP-Sitzung auf den Server anlegen. Dieser soll auf die laufende Sitzung zugreifen (die Konsole in VmWare). Dort läuft ein Programm minimiert in der Taskleiste. Nun soll wenn per RDP darauf zugegriffen wird dieses Programm maximiert werden und nur dieses angezeigt. Habe schon versucht mit RDP-Optionen das Programm auszuführen, geht aber nicht weil das ja schon bereits läuft und er mir dann Fehlermeldung bringt. Wie kann ich IN DIE SITZUNG rein ohne eine neue aufzumachen?
Hoffe ich habe iwie klar ausgedrückt was das Problem im Moment ist
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180284
Url: https://administrator.de/contentid/180284
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm ... mit dem /admin-Schalter solltest du eigentlich immer auf die Console-Sessin kommen (sprich, wie wenn du auf der VMware-Console bist) ...
Was für ein OS ist es denn?
Windows Server 2003? 2008?
Log dich mal mit /admin ein und schaue unter Administrative Tools > Terminal Service Manager nach, welche Sessions offen sind.
Gruss
lousek
Was für ein OS ist es denn?
Windows Server 2003? 2008?
Log dich mal mit /admin ein und schaue unter Administrative Tools > Terminal Service Manager nach, welche Sessions offen sind.
Gruss
lousek