Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

VMware Server 2.0 kann virtuelle Server nicht mehr starten

Mitglied: SirusKane

Mein Vorgänger hat die Firma verlassen (resp. ist verlassen gemacht worden :-P). Er hat das Netzwerk vor 2 Jahren übernommen, immer wieder was dran rumgebastelt (muss man leider Gottes wirklich so nennen) und kein bischen Dokumentation oder auch nur einen Fresszettel hinterlassen.
Nun bin ich mehr oder wenige notfallmässig hizugekommen und muss das bestehende System noch bis Feb 2009 am laufen halten. Danach kann ich es killen und neu aufbauen.

Hallo zusammen

Mein VMware Server 2.0 hat seit heute ein komisches Problem. Die virtualisierten Server laufen eigentlich alle tiptop, wenn ich aber einen davon herunterfahre und wieder starten will kommt er nicht mehr hoch und bringt die Meldung:

Message from XXXXX.XXXXX.XXXX: This product has expired.
Make sure that your computer's date and time are set correctly.
There is a more recent version available at the VMware Web site: "http://vmware.com/info?id=4".

Woran kann das liegen? Ist evtl die Lizenz abgelaufen? Aber wieso, ist doch eh gratis. Wo kriege ich in diesem Fall eine "neue" Lizenz her?

Wäre froh um schnelle Antwort, unser Oracle Server liegt auf einer der virtuellen Server *help* !!!

Kurz zur Infrastruktur :

1x Win 2003 SBS Server; DHCP, DNS, ADS, Lizenzierungsserver --> VMware Server mit 6 virtuellen Servern, srvvm01, srvvm04, srvvm10, srvvm13, srvvm20, srvvm22
1x Win 2003 SBS Server; Application Server, Fileserver
1x Win 2000 Terminal Server, Exchange Server

Content-Key: 101327

Url: https://administrator.de/contentid/101327

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 00:08 Uhr

Mitglied: 45877
45877 07.11.2008 um 18:01:42 Uhr
Goto Top
neue lizenz kriegst du bei vmware.com einfach registrieren und sie kommt per mail.
SirusKane 10.11.2008 um 08:05:23 Uhr
Goto Top
Miitlerweile weiss ich dass das Problem daher kommt das mein Vorgänger eine Beta Version von VMWare Server installiert hat. Diese Beta ist nun abgelaufen und ich muss die Version 2.0 installieren.

Weiss jemand ob ich diese einfach "drüber" installieren kann und die Konfiguration wird übernommen oder muss ich alles neu einrichten?
Mitglied: mbitter
mbitter 10.11.2008 um 09:42:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe das gleiche Problem, kann aber zur zeit nicht basteln, da ein Server der für uns wichtig ist noch läuft.
Mitglied: mbitter
mbitter 10.11.2008 um 16:25:41 Uhr
Goto Top
Deshalb liebe ich VMware

Konnte es nicht lassen und habe das update gewagt. Die Installationrutine ist doch sehr ausgefeilt und biegt alles wieder gerade. Nach eingabe der Neuen Lizens kommen alle Server wieder hoch. Kann nur zu dem Update auf von VMware Server 2 V 2.0.0/122956 raten. Läßt sich problemlos überinstallieren.
SirusKane 10.11.2008 um 16:38:52 Uhr
Goto Top
danke bitter, rettest mir meinen Hintern. :-D face-big-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 10 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...