VMware Server - Client erhält Fehler bei Verbindungsversuch - Protokollverletzung - Section ResponseStatusLine
Hallo alle zusammen,
diesmal habe ich ein Problem mit einem VMware Server bzw. dem dazugehörigen Client.
Und zwar möchte ich mich mit Hilfe des vSphere Clients (oder meinetwegen VMware Infrastruktur Client) zu dem VMware Server connecten. Derzeit komme ich nur über SSH auf den Server.
Version vSphere Client:
2.5
4.1
Version VM Server:
2.02
Beim Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung (IP von mir maskiert):
Kennt jemand den Fehler?
Beim googlen habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler nicht nur in Verbindung mit VMware auftritt - Was er aber wirklich bedeutet habe ich nicht verstanden und eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Weiter ist evtl. noch interessant, dass ich früher normal auf den Server verbinden konnte, aber jetzt habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und damit evtl. auch nicht mehr die gleiche Version vom Vmware Client. Aber laut Vmware müsste ich eigentlich die richtige Version haben.
Für konstruktive Antworten vielen Dank im Voraus!
diesmal habe ich ein Problem mit einem VMware Server bzw. dem dazugehörigen Client.
Und zwar möchte ich mich mit Hilfe des vSphere Clients (oder meinetwegen VMware Infrastruktur Client) zu dem VMware Server connecten. Derzeit komme ich nur über SSH auf den Server.
Version vSphere Client:
2.5
4.1
Version VM Server:
2.02
Beim Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung (IP von mir maskiert):
Der vSphere-Client konnte keine Verbindung zu "XXX.XXX.XXX.XXX" herstellen.
Der Server hat eine ungültige Antwort an den Client gesendet. (Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine)
Kennt jemand den Fehler?
Beim googlen habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler nicht nur in Verbindung mit VMware auftritt - Was er aber wirklich bedeutet habe ich nicht verstanden und eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Weiter ist evtl. noch interessant, dass ich früher normal auf den Server verbinden konnte, aber jetzt habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und damit evtl. auch nicht mehr die gleiche Version vom Vmware Client. Aber laut Vmware müsste ich eigentlich die richtige Version haben.
Für konstruktive Antworten vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167969
Url: https://administrator.de/contentid/167969
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar