geforce
Goto Top

VMWare Tools lassen sich nicht Updaten Unterschiedlicher Stand

Servus zusammen,

wir haben hier bei einigen VMs eine Merkwürdigkeit. die neusten VMWare Tools lassen sich nicht Updaten / Unterschiedlicher Stand siehe Bilder.
Hardwaretechnisch und OS mäßig sind sie identisch

hat einer ne Idee?

Grüße

Geforce

Content-Key: 1987210680

Url: https://administrator.de/contentid/1987210680

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Geforce
Geforce Feb 23, 2022 at 11:35:49 (UTC)
Goto Top
das sind die einstellungen
333
360
Member: em-pie
em-pie Feb 23, 2022 at 11:45:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
hat einer ne Idee?
Jo.
Aber erstmal solltest du uns z.B. mitteilen, wie du denn überhaupt versuchst, die VMware Tools zu aktualisieren.
Gibt ja mindestens zwei verschiedene Varianten face-wink
Anschließend teilst du uns mit, ob/ welche Fehlermeldungen du erhältst.

Gruß
em-pie
Member: Geforce
Geforce Feb 23, 2022 at 11:53:31 (UTC)
Goto Top
man sieht ja das er obwohl es nciht die aktuelleste ist er die 333 als aktuelle ausgiebt was merkwürdig ist.

versuch 1: aktionen - gast - vm install (ausgegraut)
versuch 2: von cd starten
Member: Dani
Dani Feb 23, 2022 at 11:55:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
die betroffenen VMs vorab neu gestartet und im Anschluss die Installation (Versuche 1 und 2) nochmals probiert?
Kannst du die VMware Tools deinstallieren, VM neu starten, VMware Tools installieren?


Gruß,
Dani
Member: em-pie
em-pie Feb 23, 2022 at 12:04:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Geforce:

man sieht ja das er obwohl es nciht die aktuelleste ist er die 333 als aktuelle ausgiebt was merkwürdig ist.

versuch 1: aktionen - gast - vm install (ausgegraut)
Eigentlich sollte da "aktualisieren" erscheinen. Zumindest wenn das vCenter/ der ESXi eine jüngere Version mitbringt.
vmwware
Anschließend wirst du nach "automatisch" oder "Interaktiv" gefragt.
versuch 2: von cd starten
Bitte beschreib das genauer!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 23, 2022 at 12:09:03 (UTC)
Goto Top
Liegen die auf dem selben Host?