VMWare Workstation Netzwerkproblem, SBS 2011 Restore
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Sicherung eines SBS 2011 zu überprüfen. Die Sicherung erfolgte mit der Windowseigenen Sicherung, der Restore funktionierte auch soweit. Ziel ist es diese VM und eine weitere mit einem Windows 7 an einem virtuellen Switch zu testen.
Hallo Leute,
der SBS läuft auf einem ESXi 4.1
- SBS 2011 Sicherung mit Windowseigener Software durchgeführt (automagisch)
- VM mit Netzwerk auf Host-Only eignerichtet
- Restore des SBS in dieser VM durchgeführt
- SBS gestartet
Soweit ist alles OK. VMWare Tools Update durchgeführt. Leider zeigt mir der SBS keine Netzwerkadapter an, wenn ich ihn ins Host-Only stecke.
Alternativ habe ich ein separates Custom VMnet2 angelegt (Host-only, kein "Connect a host virtual to this network", DHCP an oder aus, egal, IP Subnet ist ein anderes als unser Produktivnetz), auch hier stellt es sich wie beschrieben dar.
Bridged oder NAT kommen nicht in Frage, da ich nicht möchte, dass der SBS mit unserem Produktivnetz in Berührung kommt (trotz eMailzustellung per SMTP/kein POP3).
Weiß jemand, wie ich also die VMWare Workstation einstellen muss, damit das so funktioniert?
Oder habe ich gar einen Denkfehler?
Viele Grüße
Connor
Hallo Leute,
der SBS läuft auf einem ESXi 4.1
- SBS 2011 Sicherung mit Windowseigener Software durchgeführt (automagisch)
- VM mit Netzwerk auf Host-Only eignerichtet
- Restore des SBS in dieser VM durchgeführt
- SBS gestartet
Soweit ist alles OK. VMWare Tools Update durchgeführt. Leider zeigt mir der SBS keine Netzwerkadapter an, wenn ich ihn ins Host-Only stecke.
Alternativ habe ich ein separates Custom VMnet2 angelegt (Host-only, kein "Connect a host virtual to this network", DHCP an oder aus, egal, IP Subnet ist ein anderes als unser Produktivnetz), auch hier stellt es sich wie beschrieben dar.
Bridged oder NAT kommen nicht in Frage, da ich nicht möchte, dass der SBS mit unserem Produktivnetz in Berührung kommt (trotz eMailzustellung per SMTP/kein POP3).
Weiß jemand, wie ich also die VMWare Workstation einstellen muss, damit das so funktioniert?
Oder habe ich gar einen Denkfehler?
Viele Grüße
Connor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202905
Url: https://administrator.de/contentid/202905
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar