Outlook 2010 bei überlagernden Kalender den eigenen Standardmäßig zuoberst anzeigen

Connor1980
Jetzt muss ich selber eine Anfrage starten:

Ich benutze MS Office Outlook 2010 aktueller Patchstand an einem Exchange Server 2008 und lasse mir von Kollegen freigegebene Kalender mit meinem überlagernd darstellen, habe also pro Kalender einen schönen Reiter. Überlagernd heißt hier, dass die Klaender alle innerhelab eines Kalenders dargestellt werden, anstatt nebeneinander. Betriebssystem ist Windows 7 Pro 64Bit.

Beim Wechsel von einem beliebigen anderen Bereich (E-Mail, Aufgaben, etc.) auf den Bereich Kalender durch Klick auf „Kalender“ im Navigationsbereich wird zwar auf die Kalenderansicht gewechselt. Aber welcher Kalender (von den mit meinen überlagerten) nun als „oberster/aktiver“ Kalender angezeigt wird, wechselt nach einem mir nicht nachvollziehbaren Muster und ist meistens nicht mein eigener. Aber es soll immer mein eigener sein.

Leider scheint es nirgendwo innerhalb von Outlook einstellbar zu sein, welcher Kalender zuoberst ist. Meine Suche bei office.microsoft.com, Google, Beqiraj.com und office-blog.net haben mir nicht geholfen.

Evtl. hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und mag sein Wissensschatz mit mir teilen? :-) face-smile

Grüße

Tante Edith sagt:
je nachdem wo man vorher im Navigationsbaum war, wird der jeweilig zugehörige Kalender angezeigt. Bin ich z.B. unter eMails in meinem Posteingang, wird beim Wechsel auf Kalender auch mein Kalender zuoberst angezeigt. Bin ich vorher woanders, wird mir ein beliebig anderer Kalender angezeigt.
Leider finde ich aber trotzdem keine Einstellung, wo man dieses Verhalten abändern kann.

Tante Edith sagt: so ganz scheint das doch nicht zu stimmen, manchmal ist eben doch ein anderer Kalender aktiviert... *grml*

Tante Edith sagt: manchmal wechselt auch die Reihenfolge der Reiter/Kalender.

Content-Key: 147056

Url: https://administrator.de/contentid/147056

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 02:01 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 20.07.2010 um 21:15:54 Uhr
Goto Top
Hallo Connor,

möglicherweise nicht die Lösung aber ien Workaround:

Wenn di in der Kalenderansicht mehrere Kalender übereinander geöffnet hast, dann klicke den Reiter des Kalenders an, der oben sein soll und dieser ist es auch.

PS: Ich finde diese Ansicht gruselig und bevorzuge die 'Nebeneinanderdarstellung' der Kalender.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 20.07.2010 um 22:36:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Danke goscho, Anklicken "aktiviert" den Kalender natürlich, das ist richtig. Aber das zusätzliche Anklicken will ich ja umgehen, dass der Kalender immer aktiviert ist wenn ich auf die Kalenderansicht wechsele.
Das ist kein riesen Problem, aber es nervt mich.
Und die Ansicht nebeneinander mag ich gar nicht, zumal bei mehr als 3 Kalendern müsste ich Outlook auf beide Monitore verbreitern... ;-) face-wink Diese Ansicht bin ich einfach auch schon seit Jahren von David gewöhnt, für mich ist es eben übersichtlicher.

Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 12 StundenFrageBackup22 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 16 StundenFrageHardware18 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-CWolf6660Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 15 StundenFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 17 StundenFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 15 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 9 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...