VNC Server Installation

Hallo Leute,

kann mann denn einen zweiten VNC-Server auf einer nativen XP MAschine starten? Ich weiss das unter Windows ja
nicht mehrere Displays angeben werden können wie beim XVnc unter Linux, daher dachte ich das man das evtl. mit irgendeinen VNC Server lösen kann.

Gibt es eine VNC Variante die mir neben der User Session eine weitere Session zur Verfügung stellt, z.B. für den lokalen Admin, das würde vollkommen ausreichen? Wäre echt cool, damit müssten sich die User nicht mehr ausloggen, wenn man was am Rechner machen muss. Ich weiss es kann unter Win7 und XP die Concurrent Session bei bestimmten Build Versionen eingestellt werden. Damit könnte man zwei session parallel laufen lassen is aber verboten - (EULA LESEN!)

Ich bin mir sicher das viiiiiele Admins super froh wären wenns sowas geben würde. Denn bisher muss sich der User immer abmelden wenn Wartungsarbeiten anstehen.

Content-Key: 161865

Url: https://administrator.de/contentid/161865

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: muftypeter
muftypeter 02.03.2011 um 10:56:25 Uhr
Goto Top
Hallo,
XP hat nur einen Desktop.

Wie oft der nun geshared wird ist hier nicht von Belang. Es ist durchaus möglich diesen mit verschiedenen Tools (Netmeeting, VNC,....) mehrfach zu sharen. Nur greifen alle auf den selben Desktop zu.

Es kann also nur eine Person wirklich auf der Kiste arbeiten.

Grüße vom Peter
Mitglied: winlin
winlin 02.03.2011 um 12:13:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

könnt Ihr mir sagen aus welchem Grund Microsoft damals die concurrent session im SP2 drinne hatte und dann im SP3 wieder rausgenommen hat? Damals als die termsrv.dll im SP2 drin war wurde es auch nicht öffentlich gemacht und keiner wusste bescheid bis auf ein paar tech freaks die es rausgefundn haben.

Ich würde es super geil finden wenn die EULA hier nicht einen Strich durch die Rechnung zieht und im nächsten SP die termsrv.dll so konfiguriert ist das ich zwei Sessions öffnen kann. Naja Microsoft will halt das man MS Server kauft,
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...