Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC4 ohne Installation über Intranet starten

Mitglied: Xylakant15

Xylakant15 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 8059 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie ist es möglich ohne eine Installation auf einem Rechner das Programm VNC4 (Server) zu starten??

Hallo,

da unsere Firma einige Standorte besitzt benutzen wir das Programm RealVNC4 um uns auf die PCs bei Problemfällen zu schalten!
Doch leider gibt es immer wieder Ausnahmen, wo das Prgramm nicht richtig konfiguríert ist oder sogar überhaupt nicht vorhanden ist!

Deswegen möchten wir es ermöglichen über unser Intranet die Möglichkeit zu geben, auch falls kein VNC installiert ist dieses über einen Link auf dem Client zu starten!

Nur die *.exe Datei zu nutzen funktioniert nicht, da diese die Datei wm_hooks.dll benötigt.

Also was kann ich nun machen??

Vielen Dank

Ulf
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 11:36 Uhr
nimm dameware. das ist ein administrations-tool, das dir unter anderem die selber fernsteuerungs-funktionalität wie vnc bietet, aber zusätzlich mit der möglichkeit die software komplett per remote zu installieren.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.06.2006 um 12:47 Uhr
Ja, das stimmt, nur kostet Dameware halt auch ca. 300 ? netto für 1 Lizenz!
Allerdings sollte es das einer Firma wert sein, denn das Tool ist IMHO echt gut

Gruß,
Thomas

@-Xylakant-:
Ich wüsste nicht, wie man VNC ohne Installation zum Laufen bekommen könnte.
Denn die Konfiguration steht in der Registry des Rechners.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 13:50 Uhr
wenn eine firma soo viele rechner besitzt, das die manuelle installation von vnc zu aufwändig ist, kommt es auf die 300 euro auch nicht mehr an .

weitere variante ist ultra vnc single klick - damit kannst du ohne grosse installation oder firewall konfiguration auf den anderen rechner zugreifen. es muss lediglich jemand die vnc.exe runetrladen und starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.06.2006 um 14:32 Uhr
Vielleicht wäre Fastpush für Dich geeignet, guck mal hier:
http://www.darkage.co.uk/

Push-basierte Installation des VNC-Servers von einem Admin-PC aus, also ähnlich, wie das Dameware macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xylakant15
06.06.2006 um 08:02 Uhr
Da wir auf "eigentlich" auf allen Rechner VNC installiert haben sollten, benötigen wir keine andere Software die sowieso noch Geld kostet!

Gibt es keine best. Parameter wie ich die exe ausführen muss, dass sie ohne die Datei funkt. ?

Ulf
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.06.2006 um 18:54 Uhr
Nein, gibt es nicht. Gründe siehe oben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Kleines Intranet
Frage von MarsdolfInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Zusammenarbeit
Intranet Software
Frage von anak1mZusammenarbeit7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten "schlanken" Intranet Software für unsere Firma. Wichtig sind ...

HTML
Intranet Schutz
gelöst Frage von finnhannemannHTML8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe für mein Unternehmen ein Passwort System installiert. Es läuft auf einem Webserver und ist ...

Server
Intranet URL anpassen
gelöst Frage von wuurianServer7 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage wo ich grad nicht weiterkomme. Es gibt eine Intranet-Seite(Wordpress). Diese ist erreichbar srv.domäne.local/wordpress ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...