Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VOIP-Anbieter - Schwarmwissen

Mitglied: Visucius

Visucius (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2020, aktualisiert 19:19 Uhr, 1050 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Guten Abend ins Forum.

Meine Freundin lagert das Büro aus und nimmt sie die 3 Nummern des neuen DSL-Vertrages sind diese nicht fortlaufend. Zwar kann sie sich weitere hinzugeben lassen aber das wird ohne fortlaufende Nummern auch nicht besser. Zudem bindet sie sich damit 24 Monate und so ein Kram wie begrenzte Parallerufe a la ISDN (2+3) halte ich ehrlich gesagt für Kundengängelung aus dem letzten Jahrtausend.

Mein Wunschtraum wäre:

VOIP, anfangs 3 fortlaufende Nummern erweiterbar (max. ca. 5-7), gerne "neutral" von einem VOIP-Provider, Parallelruf, muss keine Flat sein, allerdings sollten die Kosten bei Annahme des Parallelrufs am Mobile erträglich sein (d.h. bis ca. 10 Cent). Parallele Anmeldung von z.B. Gigaset und Computer-Client sollte möglich sein.
Die Nutzung wird wohl weitgehend so aussehen, dass die Kunden anrufen, das Gespräch am Mobile angenommen wird und die ausgehenden Gespräche sich auf den Festnetzbereich beziehen. Fax sollte möglich sein.

Mit meinen bisherigen Vergleichen - Placetel free/Profi, Nfon Cloudya, Sipgate Basic/Team, Fonial Plus/Free, Dus.net - bin ich noch nicht so richtig warm geworden.

Habe ich irgendeine Perle vergessen?! Habt Ihr noch einen ganz heißen Tipp?!
Mitglied: cykes
LÖSUNG 17.02.2020, aktualisiert um 19:56 Uhr
Nabend,
Zitat von Visucius:

[...] Zudem bindet sie sich damit 24 Monate
Den xDSL-Anschluss braucht sie aber trotzdem und der hat diese Vetragslaufzeit.
und so ein Kram wie begrenzte Parallerufe a la ISDN (2+3) halte ich ehrlich gesagt für Kundengängelung aus dem letzten Jahrtausend.
Meinst Du hier wirklich Parallelrufe - also dass es auf der jeweiligen Nummer und einer externen Nummer klingelt bei eingehenden Anrufen?
Mein Wunschtraum wäre:

VOIP, anfangs 3 fortlaufende Nummern erweiterbar (max. ca. 5-7),
Wenn Du hier weitere fortlaufende Nummern nach bspw. 6 Monaten haben willst, musst Du schon zu einem SIP-Trunk greifen. Das kann Dir zum späteren Zeitpunkt kein VoIP-Provider garantieren bei einem "normalen" Anschluss.

allerdings sollten die Kosten bei Annahme des Parallelrufs am Mobile erträglich sein (d.h. bis ca. 10 Cent).
Ggf. einfach die Nummer mit einem VoIP Client auf dem Smartphone andocken, dann telefonierst sie zum gebuchten Tarif. Bei SIPGate gibt es auch eine eigene SIM, dann braucht man keinen VoIP-Client, das funktioniert dann transparent. Man hat dann natürlich eine neue Mobilnummer.
Parallele Anmeldung von z.B. Gigaset und Computer-Client sollte möglich sein.
Du solltest auf nomadische Nutzung achten.
[...] Fax sollte möglich sein.
Möglich ist es überall, stabil nirgends. Fax ist ein problematisches Thema.Kommt halt auch auf das Faxaufkommen an, wie sehr das auffällt.
Mit meinen bisherigen Vergleichen - Placetel free/Profi, Nfon Cloudya, Sipgate Basic/Team, Fonial Plus/Free, Dus.net - bin ich noch nicht so richtig warm geworden.
Könntest auch mal bei Easybell vorbeischauen oder bei Peoplefone.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 17.02.2020 um 20:09 Uhr
Hallo,

damit wirst du nicht glücklich.
a) Rufnummerngasse musst du beim Tag 0 festlegen - oder nicht
b) Fax ist heute ...lass bleiben.
c) Vmtl hast du einen DSLer, in dem Bereich: Nutze den.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: koehleredv
LÖSUNG 17.02.2020 um 20:59 Uhr
Gerade weil ich eine Telefonanlage mit ins Portfolio genommen habe hatte ich mit einem Mitarbeiter intensiv recherchiert und Testaccounts bei allen größeren Cloud-TK-Anbieter mir geben lassen.

Letztlich bin ich dann bei PlaceTel Profi gelandet, weil:
-Berechnung pro von Außen erreichbarer Rufnummer (2,90 netto pro Nebenstelle)
-Unbegrenzt viele Endgeräte
-Online Fax funktioniert
-Fortlaufender Nummernblock von 10 Rufnummern direkt zu Beginn
-Bei 3G / LTE Empfang gute Gesprächsqualität über die PlaceTel App / Unterwegs gut auf der Festnetzrufnummer erreichbar

Nachteile:
Festnetzflat / Allnetflat sind recht teuer und man kann diese nur auf alle Nebenstellen schalten. Vereinzelt diese zu schalten
ist nicht möglich
Beim Versenden von Fax bekommt man keine ordentliche Faxbestätigung, wo 2/3 der ersten Seite vom Fax abgebildet sind. Es
kommt lediglich eine PDF in der steht "Faxversand erfolgreich am um an"
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
LÖSUNG 18.02.2020 um 07:40 Uhr
Guten Morgen,

Ich will mal das Stichwort Asterisk (Asterisk Homepage) in den Raum werfen.

Benötigt aber etwas Zeit zum Einarbeiten

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
LÖSUNG 18.02.2020 um 07:44 Uhr
Moin,

Hol Dir einen Sip Trunk mit z. B. 30 Rufnummern und buche darauf dann die Anzahl benötigter Leitungen.
Wir sind jetzt mit dem Büro zu Plusnet gewechselt und bisher sehr zufrieden.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: fredmy
LÖSUNG 18.02.2020 um 15:31 Uhr
Hallo,
siehe @losser27 (manche nennen tradtionell SIP-Trunk auch Anlagenanschluß)

siege @eisbein - bammele ein asterisk dahinter (oder so was ähnliches mit openEnd Preisen) gibts als fertige Appilance
ein Suchhinweis wäre Varia-store (freePBX), es gibt aber auch Dienstleister die dir das ausetzen
ggfs. noch A/B-Adapter dazu kaufen

(SIP-Trunk) Provider aussuchen nach Zuverlässigkeit !

Fred
Bitte warten ..
18.02.2020 um 15:51 Uhr
Vielen Dank schon mal - ich gehe in mich und ergänze gerade mein Excelsheet mit den neuen Anbietern.

Asterisk und FreePBX ist mir ein Begriff und wenn ich mich nicht mit Mnet-Einzelanschlüssen rumärgern muss, habe ich das auch problemlos zu Laufen gebracht
Bitte warten ..
28.02.2020 um 10:30 Uhr
Vielen Dank nochmal. Besonders auch an Cykes.

Easybell mit dem 10er Block und "mit ohne" Flat ist es geworden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP Telefonanlage
Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

Voice over IP
VoIP: Softwareclient
gelöst Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine FusionPBX Anlage im Einsatz. Dadran hängen z.B. mehrer unify VoIP Telefon, ein Windows VoIP ...

Voice over IP
VoIP Standortanbindung
Frage von icegetVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem: Ich habe vor 10 Standorte mit der Zentrale zu verbinden. Die Standorte würde ...

Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?