Vollbild Programm für Wettbewerb

Mitglied: miichiii9

miichiii9 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2016 um 22:29 Uhr, 1018 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Miteinander...

ich wollte nur kurz fragen, ob jemand eine gute Idee hat.
Ich benötige eine App oder ein Programm, welches nur einen Vollbildmodus erlaubt. Es ist egal welches OS.
Es sollte wenn möglich eine Webseite anzuzeigen.
Die Idee ist das man ein Tablett an eine Veranstaltung an einen Stand stellen kann und dort einen Wettbewerb laufen lassen kann.
So dass mann nur denn Wettbewerb ausfüllen kann und nichts anderes auf dem Tablett machen kann.

Ich habe dieses Projekt so heute mitbekommen und suche nun Ideen...

Besten dankt und gute Nacht.

miichiii9
Mitglied: agowa338
21.03.2016, aktualisiert um 22:58 Uhr
Internet Explorer Kiosk Mode

Starten über: "iexplore.exe -k www.example.com"

Dazu würde ich das Ganze als Shell eintragen und den Task manager deaktivieren. Letzteres kann man sich sparen, wenn keine Tastatur vor Ort ist.

Durch den Austausch der Shell startet "explorer.exe" nicht mehr, dadurch ist z. B. Das Startmenü nicht mehr verfügbar, oder diverse Tastenkürzel/Gesten
Bitte warten ..
Mitglied: eagle2
22.03.2016 um 07:20 Uhr
Moin,

Genau, das wäre dann die Windows-Lösung. Auf iPads kannst du die Option "Geführter Zugriff" verwenden, um im Browser das Öffnen anderer Seiten zu verhindern. Ansonsten gibt es sowohl für Android als auch iOS diverse verschiedene Kiosk-Apps, die genau diese Anforderungen erfüllen und z.B. nach einer gewissen Inaktivität wieder auf die Startseite wechseln etc., wobei die Einschränkungen bei iOS meistens besser umsetzbar sind.

Viele Grüße
eagle2
Bitte warten ..
Mitglied: miichiii9
22.03.2016 um 08:15 Uhr
Danke für eure Antwort, das hat mit weitergeholfen :) face-smile

Gruss miichiii9
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
22.03.2016, aktualisiert um 20:40 Uhr
Zitat von @agowa338:
Starten über: "iexplore.exe -k www.example.com"

Hi agowa,

das Ding kann ich aber mit alt+F4 recht einfach beenden.
(Und das mittels Windows+U > Bildschirmtastatur auch wenn keine physische Tastatur dran steckt.)

Oder nimmt der Shelleintrag dann diese Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
22.03.2016, aktualisiert um 22:18 Uhr
Hier ist eine gute Anleitung zum deaktivieren dieser Tasten. Hatte vergessen, dass die Bildschirmtastatur das auch erlaubt.

Alt + F4 kann separat deaktiviert werden (nur Internet Explorer): http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1769.h ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 22 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 17 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...