Von heute auf morgen - XP stürzt während dem Bootvorgang ab
Keine Treiber installiert, nichts verändert... auf einmal fährt der Computer nicht mehr hoch.
HDTune - keine fehler gefunden
Hardwareinfos kommen heute Abend nach.
hi
im abgesicherten Modus stürzt er auch ab.
Das XP Logo und der Ladebalken erscheinen dann kommt ein schwarzes Bild
und der Computer startet neu.
Bevor ich ihn platt mache, wollte ich wissen wieso das Teil einfach so nicht mehr startet :D
HDTune - keine fehler gefunden
Hardwareinfos kommen heute Abend nach.
hi
im abgesicherten Modus stürzt er auch ab.
Das XP Logo und der Ladebalken erscheinen dann kommt ein schwarzes Bild
und der Computer startet neu.
Bevor ich ihn platt mache, wollte ich wissen wieso das Teil einfach so nicht mehr startet :D
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131862
Url: https://administrator.de/contentid/131862
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich denke, dass du mal ein chkdsk machen solltest.
Abgesichert starten oder die Wiederherstellungskonsole geht auch nicht mehr?
Wenn du abgesichert noch starten kannst dann kannst du auch mal schauen ob
unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt ist.
Wenn nicht mach den Haken weg und starte nochmal normal durch. Eventuell erhälst du dann einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung.
ich denke, dass du mal ein chkdsk machen solltest.
Abgesichert starten oder die Wiederherstellungskonsole geht auch nicht mehr?
Wenn du abgesichert noch starten kannst dann kannst du auch mal schauen ob
unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt ist.
Wenn nicht mach den Haken weg und starte nochmal normal durch. Eventuell erhälst du dann einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung.
Zitat von @Timo2306:
@ Snowmann25 keine Updates gemacht und ein Hardware-Problem bezweifle ich weil die komponenten nicht wirklich alt sind.
@ Snowmann25 keine Updates gemacht und ein Hardware-Problem bezweifle ich weil die komponenten nicht wirklich alt sind.
Es ist relativ egal, wie alt die Hardware ist. Ein Defekt ist nie auszuschließen
Hi timo,
kann mich den Vorschreibern nur anschließen!
Bevor Du das BS platt machst prüfe die Hardware gründlich durch. Eventuell auch mal alle Steckkarten kurz ziehen um Kontaktkorrosion zu beseitigen und/oder die RAM´s einzeln rauslassen und den Rechner mit nur dem anderen starten.
Die Sata-Stecker der Platten auch auf korrekten Sitz prüfen. (da reicht bei machen Kabelherstellern ein Fußstupser gegen das PC-gehäuse und die Kabel sitzen nichtmehr korrekt und führen zu kaum nachvollziehbaren Fehlern)
Auf Deinem Motherboard findest Du Kondensatoren (diese relativ fetten Tönnchen). Betrachte die mal genau mit ner Taschenlampe und achte dabei auf die Oberseite (den Tonnendeckel sozusagen) Diese Deckel müssen flach sein! Findest Du irgendwo nen ausgebeulten Deckel ist Dein Motherboard verdächtig. (und ja >> bei manchen Board´s reichen anderthalb Jahre)
Da sind jetzt einige Punkte dabei die bei nichtganzso hochwertigen Herstellern häufiger mal auftreteten aber auch auch bei teuren Markenprodukten durchaus mal vorkommen können.
Ist es ein Firmenrechner? Sind eventuell Baugleiche Modelle im Haus im Umlauf? >>> dann bau die Platte da rein und schau mal was sie dann macht
Viel Glück!
kowa
kann mich den Vorschreibern nur anschließen!
Bevor Du das BS platt machst prüfe die Hardware gründlich durch. Eventuell auch mal alle Steckkarten kurz ziehen um Kontaktkorrosion zu beseitigen und/oder die RAM´s einzeln rauslassen und den Rechner mit nur dem anderen starten.
Die Sata-Stecker der Platten auch auf korrekten Sitz prüfen. (da reicht bei machen Kabelherstellern ein Fußstupser gegen das PC-gehäuse und die Kabel sitzen nichtmehr korrekt und führen zu kaum nachvollziehbaren Fehlern)
Auf Deinem Motherboard findest Du Kondensatoren (diese relativ fetten Tönnchen). Betrachte die mal genau mit ner Taschenlampe und achte dabei auf die Oberseite (den Tonnendeckel sozusagen) Diese Deckel müssen flach sein! Findest Du irgendwo nen ausgebeulten Deckel ist Dein Motherboard verdächtig. (und ja >> bei manchen Board´s reichen anderthalb Jahre)
Da sind jetzt einige Punkte dabei die bei nichtganzso hochwertigen Herstellern häufiger mal auftreteten aber auch auch bei teuren Markenprodukten durchaus mal vorkommen können.
Ist es ein Firmenrechner? Sind eventuell Baugleiche Modelle im Haus im Umlauf? >>> dann bau die Platte da rein und schau mal was sie dann macht
Viel Glück!
kowa
Ich würde mal die RAMs testen! Einfach mal einzeln reinpacken (wenn du mehrere hast) und dann mal booten. Oder wie schon geschrieben ein HDD Fehler