Von W2K8 Servergespeicherte Benutzerprofile die Größe (Speicherbedarf) auslesen.
Speicherbedarf von Servergespeicherten Benutzerprofilen auslesen.
Guten Morgen an alle,
wie bereits mein Titel verrät wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicherbedarf bei Servergespeicherte Benutzerprofile in W2K8 auszulesen. Die Benutzerprofile werden bei mir auf einen Freigabeordner umgeleitet, jedoch kann ich die Größe von diesem Ordner nicht ermitteln.
Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
mfg, Knut
Guten Morgen an alle,
wie bereits mein Titel verrät wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicherbedarf bei Servergespeicherte Benutzerprofile in W2K8 auszulesen. Die Benutzerprofile werden bei mir auf einen Freigabeordner umgeleitet, jedoch kann ich die Größe von diesem Ordner nicht ermitteln.
Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
mfg, Knut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173725
Url: https://administrator.de/contentid/173725
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
das dir wohl nichts anderes anzeigen wird.
Dann kommst Du bestimm recht schnell darauf, das dir an den Verzeichnissen (wahrscheinlich) die Lesserechte fehlen.
Gruß L.
Zitat von @knut4linux:
ich aber über das Kontextmenü den Speicherbedarf nicht auslesen kann. Es werden 0 Bytes angezeigt.
Dann bleibt mir wohl nichts weiteres als dieses verdammte Tool zu verwenden
Vielleicht überlegst Du dir mal warum 0 Bytes angezeigt werden, bevor du über ein Programm schimpfstich aber über das Kontextmenü den Speicherbedarf nicht auslesen kann. Es werden 0 Bytes angezeigt.
Dann bleibt mir wohl nichts weiteres als dieses verdammte Tool zu verwenden
das dir wohl nichts anderes anzeigen wird.
Dann kommst Du bestimm recht schnell darauf, das dir an den Verzeichnissen (wahrscheinlich) die Lesserechte fehlen.
Gruß L.
Moin moin
Plan B: Du könntest (ebenfalls per GPO) bei allen neuen Profilen den Admin mitberechtigen.
Gruß L.
Zitat von @exchange:
Tipp: Du kannst jedoch die Servergespeicherten Profile auch in der Größe beschränken.
Jupp. Per GPO.Tipp: Du kannst jedoch die Servergespeicherten Profile auch in der Größe beschränken.
Plan B: Du könntest (ebenfalls per GPO) bei allen neuen Profilen den Admin mitberechtigen.
Gruß L.