Von Windows 7 auf XP kein zugriff über LAN

intel386
Goto Top

Von Windows 7 auf XP kein zugriff über LAN zum XP Rechnern

hallo

ich habe eine verdammt blödes problem und kann mir nicht erklären woran es liegen soll.

ich habe auf einem pc windows 7 ultimate (version 6.1 build 7100) und auf einem anderen xp pro sp3.
beide sind über router (kabel) miteinander verbunden.
nun wenn ich im explorer versuche auf dem xp rechner zuzugreifen ( \\192.168.0.10) dann bekomme ich die anmeldemaske (benutzername : kennwort) jedoch lässt er mich nicht mit dem benutzerdaten des xp rechners auf diesen zugreifen.

"anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter benutzername oder falsches kennwort"

jedoch von xp auf windows 7 gibt es keine probleme



- beide rechner sind im selben ip bereich
- firewall kann an oder aus sein
- selbe arbeitsgruppe
- selben benutzernamen / passwort
auch über "netzwerkumgebung" sehe ich denn xp rechner zwar aber kann nicht zugreifen

bin mit meinem latein am ende und bitte um eure hilfe


danke !!!

Content-Key: 120899

Url: https://administrator.de/contentid/120899

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 17:05 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 21.07.2009 um 01:49:22 Uhr
Goto Top
So nun habe ich doch den Fehler gefunden !!!

Windows ab Version Vista legt großen Wert das die Uhrzeit stimmen muß ;-) face-wink
Also Uhr synchronisiert und ab gehts !!!
Mitglied: dudeson
dudeson 08.11.2011 um 10:12:00 Uhr
Goto Top
Da kann man ja ewig suchen. Hatte denn selben Fehler und hab alles durch probiert die Uhrzeit hat bei mir auch gestimmt nur das Datum war flasch, deshalb hab ich da nie drauf geachtet.

Danke.