Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

von Windows zu Linux

Mitglied: noname23
Hallo,

ich möchte jetzt auf SuSE linux 9.3 umsteigen, aber unter Linux noch CS 1.6, CoD, Half Life... spielen und mit VLC-Mediaplayer (dowload auf www.videolan.org/vlc/ kann ich nur wärmstens als kostenloser "fast-alles-Multimedia-Player empfelen")DVD sehen.
Ich habe etwas von "Wine Rack" (günstiger Emulator für Office, Spiele, Multimedia u.a.).
Meine Frage : gibt es "Wine Rack" für die SuSE 9.3?
Oder welche Alternativen gibt es auf einem reinen Linux, ohne Windows, Spiele zu spielen (auch im Internet), Office- und Multimediaanwendungen zu bedienen, die eigentlich nur für WIN sind.
Falls es "Wine Rack" noch geben sollte, auf den meisten Seiten habe ich es füe knapp 40? gesehen, es war aber leider meist schon ausverkauft, auch für SuSE 9.3, Sagt mir bitte wo ich es herbekommen könnte oder schreibt mir die Adresse (entweder als Kommentar oder als Mail an J.Hoentsch@gmx.de).

Für eine Baldige Antwort wäre ich sehr Dankbar

no name

Content-Key: 20777

Url: https://administrator.de/contentid/20777

Ausgedruckt am: 15.10.2021 um 22:10 Uhr

Mitglied: duddits
duddits 01.12.2005 um 16:22:28 Uhr
Goto Top
Hi,

spiele selber mit Linux und benutze dazu Cedega, dies kostet im Monat 5 ?. Kannst aber dir ein Abo für drei Monate (15 ?) holen und dies danach kündigen aber Cedega weiternutzen. Damit lassen sich eigentlich die meisten Spiele installieren.
Siehe auch: http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi

Du kannst auch alternativ Wine benutzen, damit lassen sich auch einige Spiele ganz gut bedienen, ist sogar OpenSource.
Zu deinen Multimedia Problem schau dir folgenden Link an:
http://linux-club.de/viewtopic.php?t=9039

das sollte dir eigentliuch weiter hlefen, du musst halt die Codecs installieren. Ich benutze Kaffeine als Player und kann damit DVD, AVI, MPEG etc. abspielen.

Office kannst du auch mit winetools installieren, oder benutze einfach OpenOffice damit kannst du auch im Windows Foramt speichern, bearbeiten.

mfg duddits
Heiß diskutierte Beiträge
general
Manipulation Zeiterfassung gelöst monstermaniaVor 1 TagAllgemeinOff Topic30 Kommentare

Ich habe da mal eine Frage. Wir haben in der Firma kürzlich eine Zeiterfassung neu beschafft. Da Corona bedingt die Kollegen weiterhin häufig im HO ...

question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 14 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WSUS einrichtennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server44 Kommentare

Moin(sen) in die Runde! :) Ich bin dabei, WSUS einzuführen, habe mich auch eingelesen, aber einige Fragen sind noch offen. 1. Sollte ich WSUS als ...

general
Deutsche Behörden und IT - Zwei Welten treffen aufeinandererikroVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)11 Kommentare

Moin, eine kleine Geschichte aus dem Alltag eines Sysadmins: Ein guter Freund, der so vollständig bar jeden Verständnisses der IT ist, bat mich bei einem ...

question
Ein PDF ohne Spezialsoftware bearbeiten gelöst TomKristVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Benötige Infos zum Aufbau eines pdf Hallo ich suche nach einer Möglichkeit, ohne Spezialsoftware ein pdf zu verändern. Hintergrund ist, dass ich eine pdf - ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 22 StundenErfahrungsberichtWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Planung Neubau Firmengebäude - grundsolides Netzwerk einrichtenGrinskeksVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in ca. einem Jahr einen Neubau beziehen. Bisher haben wir eine relativ übersichtliche Infrastruktur mit einem zentralen Serverschrank, in dem sich ...

question
MS Office 2021 nur noch per Webinstall? gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, wir haben jetzt erste Lizenzen MS Office 2021 und MS Project 2021 gekauft. Ich hätte nun ganz gern die gewohnten Offline-Installer, die es aber ...