Vorgeschlagene Emailadressen werden an die falsche Adresse geschickt
Haben bei uns in der Firma folgendes Problem:
Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine bestimmte Person schicken möchte, schlägt im die Auto Vervollständigen Liste die Mail adresse auch vor..
er übernimmt Sie dann.. und verschickt Sie dann!!
Wenn er dann unter gesendete Mails guckt wurde die an eine andere Adresse verschickt..
habe auch schon die Auto Vervollständigen Liste geleert, das funktioniert dann wieder 2 Tage und dann kommt der Fehler wieder..
hat jemand ein Idee??
Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine bestimmte Person schicken möchte, schlägt im die Auto Vervollständigen Liste die Mail adresse auch vor..
er übernimmt Sie dann.. und verschickt Sie dann!!
Wenn er dann unter gesendete Mails guckt wurde die an eine andere Adresse verschickt..
habe auch schon die Auto Vervollständigen Liste geleert, das funktioniert dann wieder 2 Tage und dann kommt der Fehler wieder..
hat jemand ein Idee??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232908
Url: https://administrator.de/contentid/232908
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
passiert das bei verschiedenen Empfängern?
Vor dem Senden am Besten noch einmal überprüfen, dass auch wirklich der richtige Empfänger in der "An..." Zeile steht und dort evtl. auch einmal mit der Maus drüberfahren, um noch einmal die E-Mail Adresse zu prüfen (falls der Kontakt im Kontaktbuch steht).
Gruß
Toni
passiert das bei verschiedenen Empfängern?
Vor dem Senden am Besten noch einmal überprüfen, dass auch wirklich der richtige Empfänger in der "An..." Zeile steht und dort evtl. auch einmal mit der Maus drüberfahren, um noch einmal die E-Mail Adresse zu prüfen (falls der Kontakt im Kontaktbuch steht).
Gruß
Toni
Als Alternative zum Löschen der Autovervollständigen Liste auch mal die Outlook Cache Dateien löschen?!
(C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook --> pauschal sämtliche Inhalte in einen Backup-Ordner verschieben während Outlook geschlossen ist und anschließend Outlook starten; Inhalt der Ordner wird neu erstellt)
Dann fällt mir da noch spontan ein:
- Statt Exchange Cache Modus einfach den Online Modus nutzen (falls Exchange)
- Kontakte des Benutzers überprüfen, vllt. ist die Adresse in einem eigenen Kontakt statt dem aus der globalen Adressliste schon falsch
- Wenn es ein externer Absender ist: Vielleicht verschickt dieser schon mit einer falschen Absenderadresse und Outlook hat diese zwischengespeichert
Gruß
(C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook --> pauschal sämtliche Inhalte in einen Backup-Ordner verschieben während Outlook geschlossen ist und anschließend Outlook starten; Inhalt der Ordner wird neu erstellt)
Dann fällt mir da noch spontan ein:
- Statt Exchange Cache Modus einfach den Online Modus nutzen (falls Exchange)
- Kontakte des Benutzers überprüfen, vllt. ist die Adresse in einem eigenen Kontakt statt dem aus der globalen Adressliste schon falsch
- Wenn es ein externer Absender ist: Vielleicht verschickt dieser schon mit einer falschen Absenderadresse und Outlook hat diese zwischengespeichert
Gruß