Vorhandene Uralt-Anwendung absichern

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2016 um 19:00 Uhr, 840 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hätte da eine Frage:

Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich die Quellcodes nicht mehr habe (Datenverlust).
Die Software selbst läuft ganz normal auf c:\APP. Ich würde diese jedoch gerne gegen unrechtmäßiges weiterkopieren schützen.

Welche Möglichkeiten habe ich nachträglich soetwas zu bewerkstelligen also ohne direkt in der Software diese Abfragen / Änderungen zu machen?

Ich dachte mir eigentlich eine "Neue Anwendung" (z.B. Überprüfung der CPU-ID übers Internet, wenn korrekt dann starte?)" zu programmieren,
die dann die alt virtuell entpackt (im Arbeitsspeicher?) um diese somit zu starten.

Gibt es diese Möglichkeit via z.B. C# so eine Abfrage zu machen? Also z.B. nur eine DLL Datei die für meine Software benötigt wird,
in diese neue Anwendung zu packen?

Vielen Dank für die Infos schonmal vorweg.

lg
Mitglied: Friemler
29.09.2016 um 19:22 Uhr
Hallo iceget,

grundsätzlich ist Deine o.g. Idee schon umsetzbar, das ganze hat allerdings einen Haken: Die neue Anwendung/EXE-Datei enthält dann in ihrem Datenteil ausführbaren Programmcode (die von der alten Software benötigte DLL). Das finden Virenscanner höchst verdächtig und werden Alarm schlagen, was wiederum Deine Kunden misstrauisch werden lässt.

Eine alternative Methode fällt mir aber auch nicht ein.

Grüße
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
29.09.2016 um 19:25 Uhr
Hi,
schon mal versucht, diese mit einem Decompiler wieder in Quellcode umzuwandeln?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
29.09.2016 um 20:12 Uhr
Hallo,

Welche Möglichkeiten habe ich nachträglich soetwas zu bewerkstelligen also ohne direkt in der Software diese Abfragen / Änderungen zu machen?

Dafür gibt es zahlreiche fertige Produkte, wie z.B. All-In-One Protector, Instant Protection PLUS 3 Wrapper oder wenn Du es selber machen möchtest z.B. PESuite von Bitsum.

Ärger mit den AV-Programmen ist bei den fertigen Lösungen kein Problem, die Siganturen sind seit Jahren bekannt.

Viel Erfolg....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows RDS 2016 - Installation von uralt Applikation scheitert

Stefan41FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo IT Kollegen, ich habe die Anforderung eine Applikation vom Stand WIndows XP oder noch älter auf einem 2016er ...

Notebook & Zubehör

Tablet für Access-Anwendung

gelöst Winfried-HHFrageNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo liebe Experten, wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um es in eine Domäne aufzunehmen darauf eine kleine Access-Datenbank ...

PHP

Lizensierung einer PHP Anwendung

gelöst Kroni99FragePHP4 Kommentare

Hallo, ich habe kürzlich eine PHP-Anwendung für mein Unternahmen geschrieben und möchte diese nun auch an meine Kunden verkaufen. ...

Exchange Server

Serverfehler in der Anwendung OWA

taffnussFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, nach Server Update am 05.06.2019 kommt folgende Fehlermeldung beim Aufruf des OWA über oder auch bei /ecp Exchange ...

Linux

Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung

gelöst indi955FrageLinux14 Kommentare

Sehr geehrtes Forum, Auf meinem Laptop läuft Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit als Betriebssystem. Zum Installieren zusätzlicher Software ...

JavaScript

Sourcecode von ElectronJS Anwendung schützen

FlashOverFrageJavaScript6 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne wieder eine kommerzielle Anwendung entwickeln lassen, wofür ich i.d.R. die Basis vorgebe. Der grafische Part ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT