iceget
Goto Top

Vorhandene Uralt-Anwendung absichern

Hallo liebe Community,

ich hätte da eine Frage:

Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich die Quellcodes nicht mehr habe (Datenverlust).
Die Software selbst läuft ganz normal auf c:\APP. Ich würde diese jedoch gerne gegen unrechtmäßiges weiterkopieren schützen.

Welche Möglichkeiten habe ich nachträglich soetwas zu bewerkstelligen also ohne direkt in der Software diese Abfragen / Änderungen zu machen?

Ich dachte mir eigentlich eine "Neue Anwendung" (z.B. Überprüfung der CPU-ID übers Internet, wenn korrekt dann starte?)" zu programmieren,
die dann die alt virtuell entpackt (im Arbeitsspeicher?) um diese somit zu starten.

Gibt es diese Möglichkeit via z.B. C# so eine Abfrage zu machen? Also z.B. nur eine DLL Datei die für meine Software benötigt wird,
in diese neue Anwendung zu packen?

Vielen Dank für die Infos schonmal vorweg.

lg

Content-Key: 316545

Url: https://administrator.de/contentid/316545

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Sep 29, 2016 at 17:22:33 (UTC)
Goto Top
Hallo iceget,

grundsätzlich ist Deine o.g. Idee schon umsetzbar, das ganze hat allerdings einen Haken: Die neue Anwendung/EXE-Datei enthält dann in ihrem Datenteil ausführbaren Programmcode (die von der alten Software benötigte DLL). Das finden Virenscanner höchst verdächtig und werden Alarm schlagen, was wiederum Deine Kunden misstrauisch werden lässt.

Eine alternative Methode fällt mir aber auch nicht ein.

Grüße
Friemler
Member: emeriks
emeriks Sep 29, 2016 at 17:25:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal versucht, diese mit einem Decompiler wieder in Quellcode umzuwandeln?

E.
Member: runasservice
runasservice Sep 29, 2016 at 18:12:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welche Möglichkeiten habe ich nachträglich soetwas zu bewerkstelligen also ohne direkt in der Software diese Abfragen / Änderungen zu machen?

Dafür gibt es zahlreiche fertige Produkte, wie z.B. All-In-One Protector, Instant Protection PLUS 3 Wrapper oder wenn Du es selber machen möchtest z.B. PESuite von Bitsum.

Ärger mit den AV-Programmen ist bei den fertigen Lösungen kein Problem, die Siganturen sind seit Jahren bekannt.

Viel Erfolg....