ottscho
Goto Top

Vorlage unter gleichem Namen speichern

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Word-Dokumentvorlagen die ich häufiger ändern muß und dann unter dem gleichen Namen abspeichern möchte.
Das Speichern unter dem gleichen Namen funktioniert aber nicht (es kommt der Hinweis: "eine Datei kann nicht unter dem gleichen Namen wie eine bereits geöffnete Datei gespeichert werden").
Nun muß ich also die Datei zunächst anders benennen, was sehr nervig ist.

In Excel ist das Speichern von Dokumentvorlagen unter gleichem Namen komischerweise möglich.

Hat jmd eine Lösung? MS Office 2007

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 137685

Url: https://administrator.de/contentid/137685

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hybadd
hybadd Mar 11, 2010 at 11:53:21 (UTC)
Goto Top
Öffne Word. Gehe dann auf "Datei öffnen". Stelle als Dateityp ein "Word-Vorlagen". Öffne die normal.dot jetzt. Nun müsste sie sich auch wieder unter dem alten Namen speichern lassen.