Vorlage unter gleichem Namen speichern

ottscho
Goto Top
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Word-Dokumentvorlagen die ich häufiger ändern muß und dann unter dem gleichen Namen abspeichern möchte.
Das Speichern unter dem gleichen Namen funktioniert aber nicht (es kommt der Hinweis: "eine Datei kann nicht unter dem gleichen Namen wie eine bereits geöffnete Datei gespeichert werden").
Nun muß ich also die Datei zunächst anders benennen, was sehr nervig ist.

In Excel ist das Speichern von Dokumentvorlagen unter gleichem Namen komischerweise möglich.

Hat jmd eine Lösung? MS Office 2007

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 137685

Url: https://administrator.de/contentid/137685

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: hybadd
hybadd 11.03.2010 um 12:53:21 Uhr
Goto Top
Öffne Word. Gehe dann auf "Datei öffnen". Stelle als Dateityp ein "Word-Vorlagen". Öffne die normal.dot jetzt. Nun müsste sie sich auch wieder unter dem alten Namen speichern lassen.