robtschick
Goto Top

Vorschaufenster bei Win7 verhindert das Speichern eines Dokuments

Ich hatte im Adobe Illustrator und in Excel 2010 festgestellt, das wenn ich eine Datei (pdf oder XLSX) mit dem Vorschaufenster von Windows 7 anzeigen lasse und anschließend die Datei öffne um diese zu editieren, sagt das Programm mir beim nächsten speichern: Die Datei ist schreibgeschützt oder wird von jemand anderem verwendet.
Das Vorschauffenster öffnet es in einer weise und gibt es nich frei zum editieren.

Wenn man die Markierung von der Datei wegnimmt und somit die Datei im Vorschaufenster nicht mehr anzeigt kann ich die Datei speichern.

Gibt es eine Lösung das man den Inhalt im Vorschaufenster anzeigen kann und nach dem editoren der Datei diese trotzdem zu speichern?

Mit freundlichem Gruß
Robtschick

Content-Key: 180577

Url: https://administrator.de/contentid/180577

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.02.2012 um 08:34:20 Uhr
Goto Top
Hi.

Das ist bei mir nicht so. Allerdings fahren wir Vista und nicht 7. Teste bitte, ob Du alle Servicepacks und Patches sowohl für Win7, als auch für Office installiert hast.