kaulquappe
Goto Top

VPN Client von Chip.de - empfehlenswert?

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage.

Ich kenne mich mit VPN nicht wirklich aus, habe mir aber vor Kurzem einen OkayFreedom http://www.chip.de/downloads/OkayFreedom-VPN_56143203.html VPN client von chip.de runtergeladen. Nun wollte ich wissen, ob das eine gute Idee war sich für ein kostenloses zu entscheiden? Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit, leicht zu bedienen ist es auch, weil man nicht viel anmelden muss.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?
Grüße

Content-Key: 204838

Url: https://administrator.de/contentid/204838

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 11, 2013 at 14:12:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du wirst hier nicht allzuviele Leute finden, die sich jeden Dreck auf die Büchsen ziehen, nur weil das in irgendeiner PC-Super-Illu empfohlen wurde face-wink. Frage doch einfach mal bei Chip.de, evtl. haben die ja ein eigenes Forum ...

Noch dazu hat das mit VPN soviel zu tun wie bspw. ich mit dem Bolschoi-Ballett.

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 11, 2013 at 19:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würd mal sagen hier tummeln sich viele richtige Admin's rum.
Und bei denen zählt Chip.de zu der Kategorie wie z.B die Bild Zeitung. Also nicht ernst nehmen.

Ach und VPN hat eigentlich nen anderen Sinn
Member: aqui
aqui Apr 12, 2013 updated at 11:08:16 (UTC)
Goto Top
Vergiss den Schei... von der Chip ! Gleiches Niveau wie "Computer Blöd".
Ein guter kostenloser VPN Client (sofern du IPsec als VPN Protokoll verwenden willst ?!) ist der kostenfreie Shrew Client:
https://www.shrew.net/
bzw.:
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
Es gibt natürlich noch weitere Protokolle wie PPTP das alle OS wie Winblows, Mac OS-X, Linux usw. von sich aus an Bord haben:
VPNs einrichten mit PPTP
Da musst du dann gar nix runterladen da dein PC das schon an Bord hat !!
oder SSL:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
oder L2TP oder... usw. usw.
Da du dich dazu gar nicht äußerst was du da vorhast können wir hier also nur im freien Fall für dich raten oder mal in unsere berühmte Kristallkugel sehen für dich ?!
Wenn dir das reicht ?!
Fazit: Lesen...lesen damit deine VPN Kenntnisse besser werden und dann werden sie geholfen hier im Forum...
IPSEC Protokoll - Einsatz, Aufbau, benötigte Ports und Begriffserläuterungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Point-to-Point_Tunneling_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/Openvpn
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 12, 2013 updated at 11:13:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Hi aqui,
oder mal in unsere berühmte Kristallkugel sehen für dich ?!
dass ist kompletter Blödsinn, das Dingens. Das weiss nicht mal die Lottozahlen von Morgen face-sad! Habe ich da ein Syntax-Problem??
Dann doch lieber chip.de face-wink

LG, Thomas
Member: aqui
aqui Apr 12, 2013 at 11:20:58 (UTC)
Goto Top
Ja, dafür benötigst du eine separate Lotto Syntax. Kommt per PM damit die Quote nicht zu schlecht wird face-wink