VPN Netzwerk - Terminalsession
Netzwerk zwischen 2 Niederlassungen. Programm wird über Terminalsession verwendet.
Hallo,
habe folgenden Aufbau.
2 Niederlassungen per VPN miteinander vernetzt. Auf dem Server in Niederlassung A läuft ein Abrechnungsprogramm. Weil die Bandbreite des DSL Anschlusses zu langsam ist greift ein Mitarbeiter per Remotedesktop von Niederlassung B auf den anderen Rechner um Daten einzugeben. Nun soll ein zweiter Rechner in Niederlassung B aufgestellt werden über den es möglich ist Daten einzupflegen. Wie kann ich einen zweiten Remotedesktop aufbauen? Gibt es eine andere Möglichkeiten als einen Terminalserver?
Im Moment muss sich der eine Mitarbeiter abmelden und der Andere anmelden. Hätte gerne das beide gleichzeitg Daten einpflegen können. Das Abrechnungsprogramm ist netzwerkfähig, aber leider reicht die DSL Bandbreite nicht aus... Somit gibts nur die Möglichkeit über einen Remotedesktop.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß,
Tim
Hallo,
habe folgenden Aufbau.
2 Niederlassungen per VPN miteinander vernetzt. Auf dem Server in Niederlassung A läuft ein Abrechnungsprogramm. Weil die Bandbreite des DSL Anschlusses zu langsam ist greift ein Mitarbeiter per Remotedesktop von Niederlassung B auf den anderen Rechner um Daten einzugeben. Nun soll ein zweiter Rechner in Niederlassung B aufgestellt werden über den es möglich ist Daten einzupflegen. Wie kann ich einen zweiten Remotedesktop aufbauen? Gibt es eine andere Möglichkeiten als einen Terminalserver?
Im Moment muss sich der eine Mitarbeiter abmelden und der Andere anmelden. Hätte gerne das beide gleichzeitg Daten einpflegen können. Das Abrechnungsprogramm ist netzwerkfähig, aber leider reicht die DSL Bandbreite nicht aus... Somit gibts nur die Möglichkeit über einen Remotedesktop.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß,
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40642
Url: https://administrator.de/contentid/40642
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tim,
ja, lokales konto am Client ist wurscht.
Der Account muss am Server verfügbar sein.
Das heist der Server steht in der Domäne und hat deshalb zugriff auf den Domänen User Account oder User ist Local am Server angelegt. OK
Das er in der Gruppe Remote Accces ist versteht sich von selbst sonst geht nix
SO schau mal auf das Teil ob sich das deckt.
Gruß
RKO
ja, lokales konto am Client ist wurscht.
Der Account muss am Server verfügbar sein.
Das heist der Server steht in der Domäne und hat deshalb zugriff auf den Domänen User Account oder User ist Local am Server angelegt. OK
Das er in der Gruppe Remote Accces ist versteht sich von selbst sonst geht nix
SO schau mal auf das Teil ob sich das deckt.
Gruß
RKO