VPN über script aufrufen

Mitglied: BigJoe

BigJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 13:28 Uhr, 4359 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Tag,
bin neu hier. Interessante Beiträge hier - Klasse!

Leider habe ich aber noch nicht gefunden was ich suche:

Ich habe zwischen zwei Standorten eine VPN-Verbindung eingerichtet, die auch hervorragend funktioniert. Nun möchte ich jedoch jede Nacht das Backup das von dem einen Server (SBS2003) erzeugt wird und als Datei auf einer internen Platte abgelegt wird, über das VPN auf den anderen Server (W2K3-Standard) kopieren. Ich spare mir dabei die physikalische Auslagerung des Backup am ersten Standort (habe dort auch z.Zt. noch kein Tape-LW). Man kann sich jetzt vorstellen, dass ich nicht jede Nacht aufstehen will um den Tunnel manuell aufzubauen - kann ich sowas per script (VBS, PERL oder sonstwas) machen (Beispielscript wäre schön). die Datei danach von einem zum nächsten Laufwerk zu kopieren sollte dann nicht mehr das Problem sein. Ach ja. der Tunnel muss latürnich wieder automatisch abgebaut werden, wenn der Kopierprozess erfolgreich war.
Any comments are welcome
Many thnx
BigJoe
Mitglied: Bizzler
20.12.2004 um 13:02 Uhr
Welche Maschine baut über was für ein Softwareprodukt das VPN auf? Was ist das für ein Betriebssytem "SBS2003" (Unix-artig oder was)???
Bitte warten ..
Mitglied: BigJoe
20.12.2004 um 13:28 Uhr
Hallo Bizzler,
SBS2003 ist der Small-Business-Server 2003 von Windows, also ein W2k3-Server mit ein paar zusätzlichen features
Ich greife vom Standard 2k3 -Server auf den SBS2k3-Server zu - aber eigentlich ist das egal, anstelle einem "push" kann ich auch "pullen" - beide Server sind über IP-Adresse (aus dem Internet heraus) ansprechbar. VPN wird mit MS-Bordmitteln zur Verfügung gestellt, Authentifizierung über Domänen-accounts.
Danke
BigJoe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Java
Aufruf der web.xml
gelöst qwertz1FrageJava3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst jarimlimFrageServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Batch & Shell

Script zum Verbinden von VPN und Netzlaufwerken

gelöst Raku1994FrageBatch & Shell7 Kommentare

Hey Leute, vorab eine kurze Beschreibung meines Problems (in der Hoffnung, dass mir irgendjemand helfen kann; ist nämlich ein ...

Router & Routing

Asus Merlin VPN-Failover Script wie starten?

Kenji242FrageRouter & Routing

Servus Kollegen, ich musste feststellen das mein Asus Merlin Router mit dem integriertem VPN Client nicht so richtig mit ...

Batch & Shell

Parameter für plink-Aufruf

gelöst trobonarfFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich führe via plink ein lokales Skript auf dem Server aus - das klappt soweit. Beispiel: .\plink.exe -ssh ...

HTML

Wlan Login über Website Aufruf

PasWeb95FrageHTML10 Kommentare

Hallo! Ich habe mich etwas mit qr Codes beschäftigt und herausgefunden das man eine WLAN Verbindung und einen Url ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT