VPN Verbindung auf anderen PC übertragen
Hallo,
ich hätte eine Frage zum VPN.
PS: Diese Kategorie gab es nicht.
Kann man von einem PC auf den anderen PC eine VPN Verbindung übertragen?
Also so das der zweite PC die VPN Verbindung vom ersten PC nutzt.
Würde mir das so vorstellen das man sich dann auf dem zweiten PC in diesen VPN mit den Credentials anmeldet. Wie wenn man sich in ein wlan zum Beispiel einwählt. Ist aber nur meine Meinung. Ist halt nicht mein Gebiet dieser VPN.
Ich hatte jetzt NordVPN normal am Laufen inklusive Double VPN mit dem NordLynx Tunnel und habe auch schon OpenVPN UDP mit der OpenVPNGui probiert. Nur funktioniert irgendwie nicht.
Als Hinweis: Der zweite PC kann nicht in die Arbeitsgruppe (Netzwerk) von ersten PC aufgenommen werden. Auf den zweiten PC kann nichts installiert werden. Der Skyworth Router den ich mir mal vor einiger Zeit bestellt hatte kann kein VPN nutzen bzw. man kein VPN auf ihm einrichten. Habe diesen überprüft. Das wäre wohl die einfachste Lösung gewesen. Achja und DD-WRT unterstützt der Router auch nicht.
Vielen Dank im Voraus.
ITSchnoop
ich hätte eine Frage zum VPN.
PS: Diese Kategorie gab es nicht.
Kann man von einem PC auf den anderen PC eine VPN Verbindung übertragen?
Also so das der zweite PC die VPN Verbindung vom ersten PC nutzt.
Würde mir das so vorstellen das man sich dann auf dem zweiten PC in diesen VPN mit den Credentials anmeldet. Wie wenn man sich in ein wlan zum Beispiel einwählt. Ist aber nur meine Meinung. Ist halt nicht mein Gebiet dieser VPN.
Ich hatte jetzt NordVPN normal am Laufen inklusive Double VPN mit dem NordLynx Tunnel und habe auch schon OpenVPN UDP mit der OpenVPNGui probiert. Nur funktioniert irgendwie nicht.
Als Hinweis: Der zweite PC kann nicht in die Arbeitsgruppe (Netzwerk) von ersten PC aufgenommen werden. Auf den zweiten PC kann nichts installiert werden. Der Skyworth Router den ich mir mal vor einiger Zeit bestellt hatte kann kein VPN nutzen bzw. man kein VPN auf ihm einrichten. Habe diesen überprüft. Das wäre wohl die einfachste Lösung gewesen. Achja und DD-WRT unterstützt der Router auch nicht.
Vielen Dank im Voraus.
ITSchnoop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3748198311
Url: https://administrator.de/forum/vpn-verbindung-auf-anderen-pc-uebertragen-3748198311.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 02:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das wäre wohl die einfachste Lösung gewesen.
Warum keinen GL.inet Router der kann beides. Zum Gruselthema öffentliche VPN Provider ist hier ja schon alles gesagt worden...
Kann man denn mit diesem Router sich an die aktuelle Internetverbindung anstecken?
Warum siehtst du nicht ganz einfach selber mal ins Datenblatt?! Da er 2 Ethernetports hat sollte das kein Thema sein... Stichwort Router Kaskade.