VPN Verbindung mit Fritzbox 7270
Guten Tag
ich habe eine VPN Verbindung L2TP ipsec um ins Firmennetzwerk zu kommen.
Nun habe ich auf die Fritzbox 7270 gewechselt und bekomme unter Windows mit dem WinXP Client keine Verbindung mehr.
MIt Mac OSX geht es problemlos.
Die Fritzbox soll VPN Pasthrough beherrschen..
wer kann mir helfen?
vielen Dank
L
ich habe eine VPN Verbindung L2TP ipsec um ins Firmennetzwerk zu kommen.
Nun habe ich auf die Fritzbox 7270 gewechselt und bekomme unter Windows mit dem WinXP Client keine Verbindung mehr.
MIt Mac OSX geht es problemlos.
Die Fritzbox soll VPN Pasthrough beherrschen..
wer kann mir helfen?
vielen Dank
L
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194455
Url: https://administrator.de/contentid/194455
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Passtrough steht typischerweise für ausgehenden VPN.
Eingehende VPNs muss man das manuell konfigurieren und eine Portweiterleitung auf dem VPN Port konfigurieren.
Den Rest muss du schon genauer beschreiben.
Wir wissen ja noch nicht mal wo die Fritzbox steht. Und auch nicht was, du vorher gemacht hast, bzw. was du da vorher betrieben hast.
Gruß
Netman
Eingehende VPNs muss man das manuell konfigurieren und eine Portweiterleitung auf dem VPN Port konfigurieren.
Den Rest muss du schon genauer beschreiben.
Wir wissen ja noch nicht mal wo die Fritzbox steht. Und auch nicht was, du vorher gemacht hast, bzw. was du da vorher betrieben hast.
Gruß
Netman
Die genaue Situation vorher und nachher ist trotzdem noch nicht ganz klar:
1.) Welches Gerät war denn vorher im Einsatz?
2.) Ist das ein Dual-Boot-Gerät (also Mac OS X und Win XP auf einem Rechner)?
3.) Wenn 2.) nicht zutrifft - Verbinden sich beide Geräte auf dem selben Weg mit dem Netzwerk? (Also beide auf das gleiche WLAN, oder beide per Kabel an diese FritzBox)
1.) Welches Gerät war denn vorher im Einsatz?
2.) Ist das ein Dual-Boot-Gerät (also Mac OS X und Win XP auf einem Rechner)?
3.) Wenn 2.) nicht zutrifft - Verbinden sich beide Geräte auf dem selben Weg mit dem Netzwerk? (Also beide auf das gleiche WLAN, oder beide per Kabel an diese FritzBox)