kelkor
Goto Top

VPS Server mit Wireguard und 2 Clients

Hallo, ich bin absoluter Neuling in Sachen Netzwerk/Wireguard.
Alles was ich weiss, habe ich selbst recherchiert. Leider komme ich nicht weiter. Hier mein Problem:

Ich habe ein Wireguard VPN mit zwei Raspberry Pi , welches auch funktionierte.
Da es von meinem Internetprovider immer wieder Probleme gab -mit einer öffentlichen IP -, habe ich beschlossen, einen VPS Server zu mieten.

Mein Aufbau der Wireguard -Konfiguration wg0
(IP und Port sind nicht echt)


VPS Server:
IPv4 : 77.22.333.444
PrivateKey: MDkxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxAmc=
Publickey: a/Zpaxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxz7QGlo=

Client 1:
PrivateKey: IGhLxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxarvaClc=
Publickey: uYLxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxPxc=


Client 2
PrivateKey: AdcLxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxarvaBbn=
Publickey: 85gCxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxKDu


VPS-Server
Inhalt wg0.conf


[Interface]
Address = 10.0.0.1/24
#SaveConfig = true
PostUp = iptables -A FORWARD -i wg0 -j ACCEPT; iptables -t nat -A POSTROUTING ->
PostDown = iptables -D FORWARD -i wg0 -j ACCEPT; iptables -t nat -D POSTROUTING>
ListenPort = 1234
PrivateKey = MDkxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxAmc=

[Peer]
PublicKey = uYLxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxPxc=
AllowedIPs = 10.0.0.0/24
PersistentKeepalive = 25

[Peer]
PublicKey = 85gCxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxKDu
AllowedIPs = 10.0.0.0/24
PersistentKeepalive = 25


Client 1:
Inhalt wg0.conf


[Interface]
Address = 10.0.0.2/24
#SaveConfig = true
PostUp = iptables -A FORWARD -i wg0 -j ACCEPT; iptables -t nat -A POSTROUTING ->
PostDown = iptables -D FORWARD -i wg0 -j ACCEPT; iptables -t nat -D POSTROUTING>
ListenPort = 1234
PrivateKey = IGhLxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxarvaClc=

[Peer]
PublicKey = a/Zpaxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxz7QGlo=
AllowedIPs = 10.0.0.0/24
Endpoint = 77.22.333.444:1234
PersistentKeepalive = 25


Client 2
Inhalt wg0.conf

[Interface]
Address = 10.0.0.3/24
#SaveConfig = true