W-lan karte zu w-lan karte
Hi
kan man mit einer w-lan karte
eine verbindung zu einem anderen computer mit einer w-lan karte herstellen ohne einen router zu verwenden???
mir wurde mal soetwas gesagt aber habs nicht hinbekommen
Danke in vorraus
kan man mit einer w-lan karte
eine verbindung zu einem anderen computer mit einer w-lan karte herstellen ohne einen router zu verwenden???
mir wurde mal soetwas gesagt aber habs nicht hinbekommen
Danke in vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142295
Url: https://administrator.de/contentid/142295
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ad-hoc sind temporäre Netzwerke, die mal fix erstellt sind, wenn man z.b. kurz paar Daten austauschen möchte.
Dazu auf beiden Netzwerkadaptern im jeweiligen Protokoll (IPv4 oder IPv6) "IP Adresse automatisch beziehen" und den Kram darunter auch...
Wenn das nicht funktionieren SOLLTE, dann geb denen z.b. mit v4 auf
PC1 die
IP 192.168.1.2
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.3
PC2 die
IP 192.168.1.3
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.2
Wenn du aber z.b. zu Hause nen immer verfügbares W-LAN Netzwerk haben möchtest, empfiehlt sich ein Access Point (kosten nich viel) und aktivierst dort den DHCP Dienst, welcher denn den Clients die Adressen automatisch und dynamisch zuweist, wenn bei denen wieder "automatisch beziehen" eingestellt hast.
Ich hoffe es hilft ein wenig, ansonsten erklär ich's gern nochmal genauer und noch einfacher =)
Dazu auf beiden Netzwerkadaptern im jeweiligen Protokoll (IPv4 oder IPv6) "IP Adresse automatisch beziehen" und den Kram darunter auch...
Wenn das nicht funktionieren SOLLTE, dann geb denen z.b. mit v4 auf
PC1 die
IP 192.168.1.2
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.3
PC2 die
IP 192.168.1.3
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.2
Wenn du aber z.b. zu Hause nen immer verfügbares W-LAN Netzwerk haben möchtest, empfiehlt sich ein Access Point (kosten nich viel) und aktivierst dort den DHCP Dienst, welcher denn den Clients die Adressen automatisch und dynamisch zuweist, wenn bei denen wieder "automatisch beziehen" eingestellt hast.
Ich hoffe es hilft ein wenig, ansonsten erklär ich's gern nochmal genauer und noch einfacher =)
Einen "Router" benötigt man dafür so oder so niemals, das ist Unsinn ! Wenn dann einen WLAN Accesspoint !!
Du musst lediglich wie oben bereits beschrieben den Ad Hoc Modus auf allen beteiligten PCs einstellen und feste statische IP Adressen vergeben...logisch es gibt ja keinen DHCP Server in so einem Netz.
Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen:
Ad hoc WLAN Verbindung zwischen 2 Notebooks
Dr. Google hat auch was für dich:
http://tinyurl.com/2cdodrl
Du musst lediglich wie oben bereits beschrieben den Ad Hoc Modus auf allen beteiligten PCs einstellen und feste statische IP Adressen vergeben...logisch es gibt ja keinen DHCP Server in so einem Netz.
Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen:
Ad hoc WLAN Verbindung zwischen 2 Notebooks
Dr. Google hat auch was für dich:
http://tinyurl.com/2cdodrl