Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webnwalk stick fusion 3 Windows 2000 server kein internetzugriff

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 05:27 Uhr, 4636 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe vor kurzen einen Internetstick von der Telekom bekommen, da es noch dauert, bis die Techniker mich zuschalten können.
Nun möchte ich diesen Stick an meinen Server betreiben, damit die Domain erhalten bleibt, und das anderen Netzwerkcomputer Internetzugriff haben.
Soweit so gut
Den Treiber hat das Windows erkannt ( 2000 Server SP4 )
er baut auch die Verbindung auf, aber er öffnet mir keinerlei URL´s

Was kann das sein?


System:

Windows 2000 Server
Service Pack 4
800 Mhz
1 GB Ram
250GB Festplattenspeicher
USB 2.0
100 mbit/s LAN Karte zum Router
Mitglied: nikoatit
01.08.2011 um 08:04 Uhr
Moin,

etwas seltsames Gebilde...Aber gut...
Erstens: Probierst du mit dem Server zu surfen?
Zweitens: Welche Fehlermeldung spuckt er dir denn genau aus, wenn du versuchst eine Webseite anzusteuern?
Drittens: Und hast du die Sicherheitseinstellungen zum Test denn entsprechend heruntergesetzt, damit du überhaupt surfen kannst (Stichwort Vertrauenswürdige Sites und Co.)?

Gruß


EDIT: Ach und viertens: Ich hoffe du surfst nicht mit einem Produktiv-Server
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
01.08.2011 um 08:15 Uhr
Hi

Heißt das du hast den USB Stick drann und bist mit dem Router verbunden ???
Wer macht DHCP ??
Wenn der Router das macht wird das mit den Clients nicht klappen und mit dem Server auch nicht Stichwort Standard Gateway.
Ausserdem musst du den Win 2000 Server so einstellen das er den Internet Verkehr von den Clients an den Stick weiterreicht und als Standard Gateway bei den Clients drinnensteht.

Aber einfach deine Ip Konfiguration Posten.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
01.08.2011 um 22:39 Uhr
also wenn der stick am Server angesteckt ist, baut er die verbindung auf.
Aber das Problem ist, dass wenn ich die verbindung aufgebaut habe, keinerlei daten emfangen werden.
bei meinen notebook ist alles in bester ordnung.

Die verbindung zum router gebe ich am Server frei, sodass alle Domänenmitglieder und Fremdrechner zugriff auf das WWW hat
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
01.08.2011 um 23:09 Uhr
Hi


Was willst du den andauernd mit dem Router???

Wenn der Windows 2000 Server nachher dein Zugang zum Internet sein soll dann ist das dein Router !!!
Vll. Ne Firewall oder Internet Security auf dem Server installiert / irgendwann mal gewesen ???
Außerdem ist dein w2k sowas von veraltet ... Den würde ich nicht so ohne weiteres ins Internet lassen vorallem nicht als Gateway.


MfG Nemesis

Ps vll. Mal auf meine Fragen antworten wäre echt hilfreich!!
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
02.08.2011 um 00:03 Uhr
Den Router ist sogesagt ein W-Lan Switch

da kann ich keine Internet verbindung herstellen deshalb möchte ich ja den Server mit den SurfStick freigeben, damit ich eine stehende verbindung habe.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
02.08.2011 um 10:30 Uhr
Hi

Ja aber wie sind deine Gateway Einstellungen in deinem Netzwerk bzw. weleches Gerät macht den den DHCP Server der 2000 Server oder der Router ???
Ist auf dem W2k Server eine Firewall installiert.

Und es wäre diesmal schön wenn du auf die Fragen antworten würdest anderenfalls musst du dir sagen das dir hier niemand weiter helfen wird.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
02.08.2011 um 13:51 Uhr
Fehler gefunden Programm von den SurfStick hatte eine Macke gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff
Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Windows 10

WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff

Frage von killtecWindows 1036 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Windows Server

Fusion von Unternehmen und AD

Frage von chb1982Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe aus zwei ActiveDirectory Domänen einen zu machen. Und zwar kommen wir von ...

Windows Server

Gäste, Internetzugriff, Domäne

Frage von 124842Windows Server14 Kommentare

Hallo liebe Admin Kollegen, ich bin neu in diesem Job. Wir haben einen Win2003Server, Domäne, Proxy. Folgendes würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...