peternmb
Goto Top

W10 Netzwerkeinstellungen

Hallo,

gibt es unter Windows-10 eine Möglichkeit im Netzwerk- und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen das Kennwortgeschützte Freigeben per CMD-Batchdatei (natürlich mit Adminrechten) auszuschalten? Evlt. würde es auch genügen das per Registrykey zu schaffen.

Content-Key: 542728

Url: https://administrator.de/contentid/542728

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 02.02.2020 um 17:35:46 Uhr
Goto Top
net share sharename /delete ?
Mitglied: 142232
Lösung 142232 02.02.2020 um 19:17:51 Uhr
Goto Top
Mitglied: peternmb
peternmb 03.02.2020 um 10:38:37 Uhr
Goto Top
sorry, das hat damit absolut nichts zu tun.
Ich möchte kein share löschen sondern ohne Benutzername/Passwort darauf zugreifen können.
Mitglied: peternmb
peternmb 03.02.2020 um 10:40:23 Uhr
Goto Top
Ja vielen Dank, das hilft mir schon einmal weiter.

Ideal wäre es halt, wenn ich das über eine Batchdatei lösen könnte
Mitglied: 142232
Lösung 142232 03.02.2020 aktualisiert um 10:58:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @peternmb:

Ja vielen Dank, das hilft mir schon einmal weiter.

Ideal wäre es halt, wenn ich das über eine Batchdatei lösen könnte
Ja nu, was hindert dich daran die auf der Seite gezeigten Registry Keys mit reg add in deine Batch zu tippen???
Schon wieder Freitag?
Mitglied: peternmb
peternmb 04.02.2020 um 17:29:57 Uhr
Goto Top
zu früh gefreut, es funktioniert leider nicht.

Ich habe eine kleine Batchdatei erstellt, die ich mit Adminrechten starte.
Ich erhalte bei beiden Registryänderungen die Meldung "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet", die Syntax müsste also korrekt sein.
Nur ist auch nach einem Neustart alles beim Alten.

Hier meine Batchdatei:
REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v EVERYONEINCLUDEANONYMOUS /t REG_DWORD /d 1 /f                             
REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters /v restrixtnullsessaccess /t REG_DWORD /d 0 /f    
pause