peternmb
Goto Top

Firefox als Standardbrowser einrichten

Ich habe Firefox auf einem Rechner mit aktuellem Win 10 installiert (war ein Upgrade von Win7 falls das eine Rolle spielt).

Bei jedem Start meldet Firefox mir brav, dass er nicht mein Standardbrowser ist.
Allerdings steht in den Windows Einstellungen > Standard Programme > kein Firefox als Browser zur Verfügung.

Es nervt total, dass Links nicht im Firefox sondern mit Chrome geöffnet werden - wie kann ich dem abhelfen?

Content-ID: 546851

Url: https://administrator.de/forum/firefox-als-standardbrowser-einrichten-546851.html

Ausgedruckt am: 15.03.2025 um 14:03 Uhr

NordicMike
Lösung NordicMike 13.02.2020 um 19:28:03 Uhr
Goto Top
Ganz einfach, Firefox neu installieren
Coreknabe
Lösung Coreknabe 13.02.2020 um 22:11:45 Uhr
Goto Top
Begrüßung überflüssig.

Von höchster Stelle bestätigt:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/firefox-als-standa ...

Abschiedsformel überflüssig.
mayho33
mayho33 14.02.2020 um 02:16:04 Uhr
Goto Top
Du hast FF vermutlich nur für deinen User installiert. Jetzt hängt er in deinem Profil rum und Windows mag sowas nicht als Standard für alle annehmen.
ArnoNymous
ArnoNymous 14.02.2020 um 09:54:28 Uhr
Goto Top
Moin,

du kannst auch in der Suchleiste nach "Standard-Apps" suchen und dort dann unter Webbrowser den Firefox angeben.
Falls er dort schon drin ist, einmal auf einen anderen Browser wechseln, bestätigen und dann wieder auf Firefox wechseln.

Gruß
NordicMike
Lösung NordicMike 14.02.2020 aktualisiert um 11:17:52 Uhr
Goto Top
du kannst auch in der Suchleiste nach "Standard-Apps" suchen

ich vermute mal ganz stark, er landet auf der gleichen Seite, wie das, was er bereits geschrieben hat:

in den Windows Einstellungen > Standard Programme > kein Firefox als Browser zur Verfügung
ArnoNymous
ArnoNymous 14.02.2020 um 11:28:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

du kannst auch in der Suchleiste nach "Standard-Apps" suchen

ich vermute mal ganz stark, er landet auf der gleichen Seite, wie das, was er bereits geschrieben hat:

in den Windows Einstellungen > Standard Programme > kein Firefox als Browser zur Verfügung

Oh stimmt, das habe ich doch glatt überlesen. Danke für den Hinweis.