Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2008R2 wbadmin und exclude

Mitglied: Robert15

Robert15 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013, aktualisiert 14.01.2015, 5136 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Ich will einen neuen Server mit wbadmin sichern. Das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber auf Laufwerk D: ein Verzeichnis ausnehmen und das gelingt mir überhaupt nicht.

Die Befehlszeile sieht folgendermaßen aus:
wbadmin start backup -allCritical -backupTarget:F: -exclude:D:\home -include:C:\,D:\ -vssFull -quiet

Angefangen hatte ich die Befehlszeile mal mit:
wbadmin start backup -allCritical -backupTarget:F: -include:C:,D: -exclude:D:\home -vssFull -quiet

Der Befehls sichert immer beide Laufwerke komplett und ignoriert exclude völlig.

Hintergrund:
Diese Datensicherung soll alle 3 Monate laufen. In d:\home haben die Benutzer jeweils eigene Verzeichnisse, und die Dateien hier werden wöchentlich oder sogar täglich gesichert (wahrscheinlich mit SyncToy).
Von der Komplettsicherung habe ich den Server schon neu aufgesetzt, das funktioniert also einwandfrei.

Wenn das mit exclude nicht geht, werde ich es komplett mit include probieren, übersichtlicher wäre aber exclude.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Robert
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 02.11.2013, aktualisiert 14.01.2015
Hallo.


Teste einmal ohne -allCritical

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Robert15
05.11.2013 um 13:04 Uhr
Hallo Günther

Ohne -allCritical funktioniert es, aber ich habe dann kein Backup mehr, von dem ich den Server neu aufsetzen kann.

Dadurch habe ich aber die Lösung (und meinen Fehler) gefunden:
Wenn ich mit -allCritical arbeite, sichert wbadmin alle Laufwerk komplett, auf denen Teile vom System (Windows und installierte Programme) liegen. Ich hatte einige kleinere Programme nach D: installieren lassen und damit die Komplettsicherung verursacht.
Jetzt sind die installierten Programme alle in C: und mein ursprünglicher Aufruf sichert nur noch die Verzeichnisse, die ich auch gesichert haben will.

Wenn die Wiederherstellung aus der Sicherung auch funktioniert, ist dieser Teil abgeschlossen.

Vielen Dank
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DHCP MAC Filter unter W2008R2
Frage von sabinesWindows Netzwerk2 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage zum DHCP MAC Filter unter W2008R2. Das ganze ist nur ein Teil einer Absicherungsstrategie, ...

Windows Server

Zertifikat für RemoteApp WebAccess W2008R2

Frage von JulianOhmWindows Server8 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade eine über das Internet erreichbare RemoteApp auf einem Windows 2008 R2 mit allen Zertifikaten zum ...

Windows Server

Wbadmin Server 2008

Frage von CTTBDBWindows Server3 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe auf Google keine anständige Antwort gefunden, daher schildere ich einmal das Problem: auf einem Windows ...

Windows Tools

Wbadmin - Backupuserpasswort verschlüsselt übergeben?

gelöst Frage von KMUlifeWindows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen Ich stolperte gestern über das Tool wbadmin.exe (in diesem Forum). Da ich momentan gerade nach einem Backuptool ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...