jedi1956
Goto Top

W2K, Ping geht nicht, Hardwarefehler??

Hallo Leute !
Habe hier ein Phänomen. Habe hier einen W2K Server (SP4) stehen. An dem hing als Gateway ein IPCop. Der Cop hat seinen Geist aufgegeben und so haben wir erst einmal einen normalen HWRouter mit der gleichen IpAdresse eingehängt. So weit, so gut. Nun aber zum eigentlichen Problem. Seit der Router läuft, kann der W2K Server selbst nicht mehr auf das Internet zugreifen! Ping zu anderen WS funktionieren, Ping zum Router meldet aber Hardwarefehler. Von den WS aus ist alles anpingbar und man kann mit Ihnen ins Internet. Vom Router selber ist alles anpingbar außer der Server.?!Habe auf dem Router (Bintec X3200, neueste Fw) die Firewall komplett deaktiviert, aber das hat leider nichts gebracht!
Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt??!

Content-Key: 15401

Url: https://administrator.de/contentid/15401

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Sep 03, 2005 at 08:47:54 (UTC)
Goto Top
Wie sieht´s aus mit "ping localhost" ???
Member: jedi1956
jedi1956 Sep 03, 2005 at 08:57:16 (UTC)
Goto Top
Hiho,
werde ich ausprobieren, geht aber leider erst am Montag! Danke!!
Member: jedi1956
jedi1956 Sep 05, 2005 at 11:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute !
Das Rätsel ist gelöst! Auf dem Bintec Router war eine 2te Ip Adresse für einen künftigen Server eingetragen. Nachdem ich die Routeneinträge der 2ten gelöscht hatte, gehte alles wieder einwandfrei. Ein Dank auch an den Bintec Support (teuer, aber gut.. face-wink) )Man sollte den 2ten Server erst an das Netzwerk hängen und DANN die 2te IP auf dem Router eintragen!