W2K8 - DFS, Dateien nicht sichtbar
Hallo,
ich habe ein sehr seltsames problem.
Ich habe eine Freigabe auf einem Domainbasierenden DFS liegen.
Manche Dateien sehe ich allerdings nicht. Benenne ich die Daten auf dem Server um (dort sehe ich die Dateien!!), sehe ich sie auch wieder am client.
Offline Files und CSC sind deaktiviert.
Hat jemand so ein problem schonmal gehabt? Ich tappe absolut im dunkeln.
gruß Martin
ich habe ein sehr seltsames problem.
Ich habe eine Freigabe auf einem Domainbasierenden DFS liegen.
Manche Dateien sehe ich allerdings nicht. Benenne ich die Daten auf dem Server um (dort sehe ich die Dateien!!), sehe ich sie auch wieder am client.
Offline Files und CSC sind deaktiviert.
Hat jemand so ein problem schonmal gehabt? Ich tappe absolut im dunkeln.
gruß Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141309
Url: https://administrator.de/contentid/141309
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Nicht genau so, aber entfernt ähnlich: ein Rechner hatte das Problem, dass er (Vista) auf dem DFS (auf 2003 R2) Dateien immer erst nach F5-Refresh sah, wenn diese eben neu angelegt wurden. Eine andere Netzwerkkarte auf dem Client (die alte hatte keine aktuelleren Treiber) brachte Abhilfe. Auch hier nur bei DFS, ohne DFS direkt auf dem UNC-Pfad ging es auch mit der alten Karte.
Nicht genau so, aber entfernt ähnlich: ein Rechner hatte das Problem, dass er (Vista) auf dem DFS (auf 2003 R2) Dateien immer erst nach F5-Refresh sah, wenn diese eben neu angelegt wurden. Eine andere Netzwerkkarte auf dem Client (die alte hatte keine aktuelleren Treiber) brachte Abhilfe. Auch hier nur bei DFS, ohne DFS direkt auf dem UNC-Pfad ging es auch mit der alten Karte.