thomash2
Goto Top

W2k8 LDAP? Adressbuch für Outlook2007 ohne Exchange

habe hier einige Stunden gelesen, bin aber nicht wirklich weitergekommen

suche für Netz mit 25 clients und 3 Servern (davon 2 W2k8 DCs)
nach einer Lösung für ein gemeinsames Adressbuch via
W2k8-LDAP für Outlook2007 ohne Exchange Server

Hallo Forum,

ich habe soviel herausgelesen, dass das AD per LDAP abgefragt werden kann,
aber nicht von Outlook 2007 heraus aktualisierbar ist, um neue Kontakte einzutragen,
wobei es sicherlich auch keine gute Idee ist, ein 25 User AD mit 500 Kontakten zu zu müllen.

Meine Frage:

Gibt es ein freies Verzeichnistool für Windows Server, dass man von Outlook aus aktualisieren kann?
Bzw. gibt es irgend etwas anderes freies?

Gelesen habe ich hiervon:
http://www.msxfaq.de/produkte/adam.htm

Die Frage ist, ob es sich für meine Zwecke eignet.


Danke für Antworten zu dieser schon zig Mal gestellten Frage.

Gruss Thomas

Content-Key: 126852

Url: https://administrator.de/contentid/126852

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Acer123
Acer123 02.12.2009 um 09:24:20 Uhr
Goto Top
Hi.

Genau was du vor hast will ich auch.
Hast du das schon geschafft?


Werde mich die Tage mal mit dem tool befassen.


Lg
Acer123
Mitglied: ThomasH2
ThomasH2 02.12.2009 um 09:31:58 Uhr
Goto Top
Nein, wir haben noch nicht mal die Leute auf den neu eingerichteten Mailserver umgezogen. Erst wenn das erledigt ist (Jan. 2010), gehe ich an die Sache heran.
Aber ich glaube, dass das "Mini-Ldap" in W2k8 schon enthalten ist.

Es kann aber auch sein, dass als Adressbuch künftig ein CRM benutzt wird, das auch gerade (sehr sehr schleppend) evaluiert und dann eingeführt werden soll.